+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Golive Website

TP-Newbie Ullatrulla macht alles soweit korrekt

Golive Website

Heyahh ihr Leute,
    also, ich weiß, dass irgendwo in diesem grandiosem Forum mit Sicherheit die Lösung all meiner Probleme liegt, aber der Mensch ist faul und ich hab irgendwie keine Lust mich durch tausend Jahre alte Archive zu wälzen. Daher könnt ihr mich steinigen, oder auch nicht, ich plädiere für letzteres weil ich wieder neu anfange...
    ich bin was websites angeht blutiger anfänger und dachte hey ist bestimmt gut, das ganze Thema an einem Projekt anzugehn, was dann online gehen soll. Supi Idee, also hab ich mich ein wenig in Golive hineinversetzt und festgestellt, dass das alles gar nicht soo schlimm ist.
    Blauäugig wie ich war, hab ich das ganze angefangen mit einer Indexseite, die schon funktioniert. Sie hat einige Layoutpatzer (die Bilder haben Schnitzer am Rand)...aber sonst bin ich schon sehr zufrieden mit mir, dafür, dass ich mit HTML und CSSkram erst angefangen hab...
    Also meine Frage ist jetzt, ob ich das ganze überhaupt so richtig gemacht hab, das Probelem, vor dem ich jetzt stehe ist nämlich, dass ich jedes verdammte mal, wenn ich eine Unterseite hinzufügen muss, den ganzen Klumpatsch von der Indexseite mitnehmen muss, und nur den Haupttext änder. Ich weiß, dass es sinn machen würde, den Titel und die Menüs auszugliedern, sodass man in ihnen ändern kann das die Balken knarren, ohne gleich auf jeder Seite das ganze einzeln zu ändern...WIE MACHT MAN DAS??
    Frames sind doof, da komm ich nicht mit klar, weil ich nicht checke, wie man da die CSS sachen benutzen kann...Ich hab das Layout mit Illustrator gebastelt und das dann per CSS nachgebaut, war einfach aber zeitintensiv...macht das überhaupt sinn?
    Wie bekommt man Layers dazu, sich dynamisch einer drüberliegenden Ebene und dem darauf befindlichen Text anzupassen?