+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CS2 Rollover über Text

TP-Newbie kaykay2 macht alles soweit korrekt

CS2 Rollover über Text

Moin!

Jaaaaa, nicht nur einmal und nicht nur in diesem Forum habe ich gesucht, ob schon jemand DIESES spezielle Problem (oder Denkunfähigkeit) hatte wie ich. Bin nicht fündig geworden, darum hier nun meine Frage:

Ich habe über einer Textauflistung zu jeder Zeile einen Rollover-Effekt erstelt, so dass ein Bild sichtbar wird. Soweit so gut. Klappt auch. Hochgeladen und wundervoll. ABER - und hier wird's merkwürdig... - wenn ich die Seite kopiere, um andere Texte und Bilder zu benutzen, funzt es nicht mehr. Ich habe es mit harten (ich dachte, es liegt an den weichen Umbrüchen) ebenso wie mit weichen Zeilenumbrüchen (die es eigentlich des Zeilenabstandes wegen sein sollen) versucht, habe im Adobe Tutorial nachgelesen, die Seite komplett neu aufgebaut, die alte, funktionierende noch mal vom Server heruntergeladen und versucht, die Bilder zu ändern und nein, es klappt nicht.

Nach zwei Tagen endloser Versuche und Rätselraten gebe ich nun erstmal auf. Will das aber hinkriegen! Was mache ich falsch???

Hier der Link:
    http://callasdesign.de/03_Referenzen...c_Details.html

DANKE schon im voraus!!!!

TP-Supporter sejuma bringt sich richtig ein
    Stimmen nach dem Kopieren noch die Pfade überein, ausgehend von der CSS-Datei?
    Befinden sich die kopierten Seiten in den gleichen Ordnern?
    Sind die anderen Grafiken hochgeladen?

Zitat Zitat von sejuma Beitrag anzeigen
    Stimmen nach dem Kopieren noch die Pfade überein, ausgehend von der CSS-Datei?
    Befinden sich die kopierten Seiten in den gleichen Ordnern?
    Sind die anderen Grafiken hochgeladen?
    CSS-Datei??? (Ich=doof in diesem Fall) Was hat die denn damit zu tun???
    Gleiche Ordner = ja
    Hochgeladen ist noch nichts, es funzt ja noch nicht mal local...

Dazu muß ich noch sagen, die LehrDVDs für CSS liegen hier noch rum, auf die Schnelle musste es ohne tiefgreifende Kenntnise gehen, was sich jetzt wohl rächt.

Das Verrückte ist, dass ich, wenn ich die auf dem Server funktionierende Seite herunterlade, den Rollover-Effekt im Layoutmodus noch nicht einmal mehr sehen, anklicken oder verändern kann. Ich verzweifle total! Völlig versaut das Ganze???

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Was mache ich falsch???
    Gute Frage. Dein Link geht ja zu der funktionierenden Seite. Der Fehler liegt auf einer anderen, die du uns ja nicht zeigst.

Auch ich kann nur vermuten, dass irgend ein Pfad falsch sein wird.
    Grundsätzlich ist es problematisch, Seiten mit GoLive-Aktionen einfach zu kopieren, da die Abhängigkeiten von Skripten, CSS usw. kaum zu durchschauen sind. Aber wenn du alles richtig machst, könnte das gehen. Stellt sich nur die Frage, ob es dann nicht einfacher gewesen wäre, gleich mit "eigenen" Skripten zu arbeiten.
    Auch solltest du bedenken, dass du da gerade die Besonderheiten einer Software erlernen willst, die ein paar Jahre alt ist, und nicht weiterentwickelt werden wird. Wenn es um allgemeine Kenntnisse geht, ist das egal. GoLive spezifische Dinge wie Raster, Komponenten, Musterseiten und Aktionen würde ich da nicht mehr benutzen.

Gruß
    Uwe

Vielen Dank, Uwe, ein wenig erhellt das meine Dunkelheit... Das GoLive nicht das neueste Programm ist, war mir klar, aber es war vorhanden und funktionabel. Ich hab's zwischenzeitlich auch mit noch mehr Gefummel hinbekommen, es war offenbar superwichtig, die Befehle in der immer gleichen Reihenfolge einzugeben und aufzupassen, keine Satzzeichen mit zu markieren.
    Nun denn, habe ich erstmal CSS gelernt, werde ich irgendwann hoffentlich auch ganz ohne GoLive auskommen ...
    Danke noch einmal und bis zum nächsten Problem... ;-)

Grüße,
    kaykay

+ Antworten