hallo, wie sieht der code aus?
sieht es noch nach html aus?
tach zusammen. - als neuling brauche ich mal hilfe mit golive 6.01. index.htm-datei aus bestehender hp geöffnet (wie schon so oft) - im layoutmodus veränderungen durchgeführt, alles ok. - vorschau gewählt und kontrolliert. zum ändern einer weiteren kleinigkeit wieder in den layoutmodus gewechselt und dabei irgendwie mit den fingern "abgerutscht"! ergebnis: im layoutmodus sehe ich keine layout mehr, sondern nur den seitenaufbau mit steuerzeichen z.b. <head> etc., nicht aber mehr meine texte und bilder. ferner wird bei der beschriebenen indx.htm ein "linkfehler" im layoutmodus mittels dieses grünen "teufelchens" angezeigt, schalte ich in die vorschau der datei, ist diese link-fehlermeldung weg. aktualisiert etc. habe ich. bei anderen index.htm-datei funzt alles wie bisher. ich fürchte, ich habe irgend eine tastenkombination getroffen, die ich gar nicht kenne :-( und demzufolge auch nicht rückgängig machen kann - konnte auch in der "hilfe" bzw. handbuch nix finden - wer kann mir verraten, was hier passiert ist?
hallo, wie sieht der code aus?
sieht es noch nach html aus?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
ich meine ja - allerdings sind farbige balken hinterlegt und vor den zeilen steht ein pfeil nach rechts (so ein dreieck), sorry - kanns nicht besser erklären... - wie gesacht, die vorschau stimmt ja, aber das nutzt nix, wenn ich die plazierten dinger nicht im layoutmodus sehen kann um sie zu verändern!
Ich denke mal, dass das eine Aufforderung war, ein wenig Quelltext zu zeigenhallo, wie sieht der code aus?![]()
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.
???????????????? - nix verstehn! aussengeländer! was genau meinst du damit?
Das hingegen verstehe ich nicht..???????????????? - nix verstehn! aussengeländer! was genau meinst du damit?![]()
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.
...ich meinte, ich verstehe nicht, was du damit meinst - quelltext zeigen?
...dann schau ich mal, ob es dafür ein "knöppche" gibt! moment bitte ....
knöppche
meine golive zeiten waren kurz und sind lange vorbei aber ich meine mich noch erinnern zu können, dass es entweder fenster - quellcode oder ansicht oä gab
ich denke auch, dass es irgend ein tastenkürzel war/ist. ich such' mal alles durch.... - schonmal vorab "danke" für die anregungen - leichter, was zu finden, wenn man weiß, wonach man sucht!
fällt mir grad noch eine frage zum thema softe ware ein: als laie möchte ich demnächst eine neue hp an den start bringen - bischen was in schwarz und rot mit fotogalerien und ein paar bewegte (flash?) dinge (oder vielleicht auch noch javascripte...) - insgesamt so 7-10 unterkategorien mit einer vernünftigen und sparsamen navigation - also nix extrem blinkendes, flickerndes oder sonstige "verworrenes" zeugs. mit was arbeitet man da heute so - ziel soll sein, die seite regelmäßig und einfach updaten zu können... - vielleicht habt ihr ja einen rat für eine gute, preiswerte und vielfältige software - ich selbst bin nicht so auf dem laufenden, komme halt aus dem druckbereich, da kenn' ich mich einfach besser aus.
Hallo tomtwins,
GoLive 6.01 ist sehr alt. Seiten, die, wie heute üblich, mit CSS-Layout erstellt wurden, werden sich da nicht mehr im Layoutmodus bearbeiten lassen. Das Ergebnis dürfte eine total zerpflückte Ansicht sein. Auch die Kontrolle mit der "Vorschau" der Version 6.01 ist keine große Hilfe, wenn du wissen willst, wie die Seite in aktuellen Browsern aussieht. Aber das hat nichts mit deiner Frage zu tun.
So, wie du deinen Fehler beschreibst, könnte es sein, dass du in im Layoutmodus auf die linke untere Fensterecke geklickt hast. dadurch wird das Fenster geteilt, und du siehst in der unteren Hälfte den Quellcode. Durch verschieben der mittleren Leiste lässt sich diese Ansicht aber auch so einstellen, dass nur noch der Quellcode angezeigt wird und Quellcodeansicht und Layoutansicht identisch werden.
Eine andere Möglichkeit ist, dass du überhaupt nichts falsch gemacht hast. Auch bei "richtigen" Änderungen im Layoutmodus haben alte Versionen von GoLive unter Umständen fehlerhaften HTMl-Quellcode erzeugt, den GoLive beim nächsten aufrufen des Layoutmodus dann selber nicht mehr richtig darstellen konnte. Trotzdem kann so eine Seite im Browser "richtig" aussehen.
Gruß
Uwe
daher auch immer im browser testen, nicht in der layoutansicht![]()
interessant - interessant. man lernt doch viel dazu - vielen dank! nächste frage: ich las, dass es inzwischen golive 9 gibt - wäre das ne alternative oder wie kriegt man diese "bugs" eventuell bereinigt? - oder gibts was angesagteres an software???