Hallo Geri,
der Text unter dem Foto hat kein "margin-left: 20px;", sondern ein "line-height: 20px;".
Die Schriftgröße hast du extra für diesen Absatz auf 12px festgelegt um sie dann mit 11px zu überschreiben.
Gruß
Uwe
Hallo User!
Mein Problem!
habe mir einen neuen Absatzstil angelegt mit linker Texteinrückung um 20Pixel
funktioniert auch in der Vorschau mit allen Browsern, aber nach dem Hochladen ist dann keine Texteinrückung mehr vorhanden
unter http://www.moenchhofer-dorfmusikanten.at
gleich unter dem Foto der Text
wäre Dankbar für Ratschläge
lg und anbei ein Frohes neues Jahr
Geri
Hallo Geri,
der Text unter dem Foto hat kein "margin-left: 20px;", sondern ein "line-height: 20px;".
Die Schriftgröße hast du extra für diesen Absatz auf 12px festgelegt um sie dann mit 11px zu überschreiben.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe!
Danke für die schnelle Antwort...
ich grübel jetzt... denn im Golive, hat man doch nur die Einstellungsmöglichkeit im Absatzmanager linker Einzug rechter Einzug usw... das steht aber auf 20pixel
muss ich im Quellcode da immer was verändern?
Ja und Schriftgrösse sind 11pixel... mir ist da nichts bewusst von 12 Pixeln hmmmm *grübel grübel*
Grüße Geri
Halloo Geri,
ich kenne den "Absatzmanager" nicht. Das muss eine der vielen Verschlimmbesserungen von GoLive 9 gewesen sein. Ich habe auch nie verstanden, warum Adobe diese Versioin überhaupt noch herausgebracht hat.
Um deine Seite zu verstehen solltest du dir den Quellcode ansehen. In diesem Fall geht es um die Dateien home.html ( hier wird die Schriftgröße in der Klasse .ds105 auf 12px festgelegt ) und agl-styles.css ( hier wird die Klasse .parNeuerAbsatzstil3 definiert ).
Um den Quellcode auch später noch zu verstehen, und somit auch ändern zu können, ist es letztlich von Vorteil auf automatische Hilfen von GoLive zu verzichten. Das setzt natürlich Kenntnisse in HTMl und CSS voraus. Anderenfalls wirst du solle Probleme nur mit sehr viel Zeitaufwand lösen können. Selbst wenn du generierten Quellcode per Hand änderst, läufst du Gefahr, das GoLive das bei nächster Gelegenheit wieder ändert.
Gruß
Uwe
Danke nochmals...
dann werde ich wohl auf diese (Verschlimmbesserungen) verzichten und mich schlau machen und den Quellcode per Hand eingeben
Gruss Geri