Hallo Timo,
das sieht doch gut aus.
Ob du die Hintergrundgrafik <body> oder einer den Inhalt einschließenden Box zuweist, hängt vom gewünschten Ergebnis ab. So, wie du es nun machst, ist es richtig, führt aber, wie du ja selber siehst, zu einem anderen Ergebnis, als Vorher.
Ich hätte die alles einschließende Box, die du ja vorher hattest, trotzdem weiter bestehen lassen. Der Vorteil wäre, dass du nur diese zentrieren muss. Nun zentrierst du drei Boxen und musst Änderungen ggf. auch dreimal ausführen.
Bei "Ebene 3" benutzt du selber diesen Vorteil: Du zentrierst "Ebene 3" und die "Ebenen 4-6" bleiben immer an der selben Position innerhalb von "Ebene 3".
Um den Quelltext besser lesen zu können, wäre gut andere Bezeichnungen für die Div-Box zu wählen. Ich weiß, die Bezeichnungen "Ebene X" werden von GoLive automatisch vorgegeben. Trotzdem sollte man das anpassen.
Ich würde es vielleicht so Lösen:
Code:
<body ...>
<div id="center"">
<div id="kopf">...</div>
<div id="menue">...</div>
<div id="inhalt">
<div id"inhalt-links">...</div>
<div id"inhalt-rechts">...</div>
</div>
</div>
Wie du die div-Boxen benennst, ist natürlich deine Sache, du sollst den Quellcode ja lesen können.
Die "Ebenen 4,6,7,8" sind meiner Meinung nach unnötig.
Die Ebenen 4,6,8 enthalten jeweils ein Bild. Du kannst die gewünschten Eigenschaften auch direkt diesen Bildern zuordnen.
Mit Ebene 7 gleichst du nur fehlende Angaben bei Ebene 5 aus.
Weiterhin benutzt du das font-Tag. Das liegt sicher an der Bedienung von GoLive.
Besser ist es, du definierst die Schriftarten, -Größen usw. für die einzelnen Boxen oder Tags.
Du benutzt in der "Ebene 5 " nur eine Formatierung, für die Schrift. Also reicht es auch diese Formatierung in dieser Ebene vorzunehmen.
Ausnahme: "Herzlich Willkommen bei der Dygryn Musikgruppe!"
Dies ist eine Überschrift. Also solltest du es auch als Überschrift anlegen.
Du musst dann nur noch der Überschrift <h1> eine Formatierung zuweisen, und schon stimmt es.
Gleiches gilt für die Schrift in der Tabelle.
Als nächstes solltest du dann die CSS Definitionen in eine extra Datei auslagern, damit du sie nicht in jeder Seite neu anlegen musst. Du kannst dann von allen Seiten auf die selbe Datei zugreifen. Eine Änderung in dieser Datei, würde gleichzeitig für alle Seiten gelten.
Bei den Ebenen 1 und 3 hast du "left" jeweils doppelt festgelegt.
Sicher sind da noch andere kleine Fehler.
Wenn du mit FireFox arbeitest, solltest du dir die Erweiterungen "Web Developer" und "FireBug" installieren. Die helfen dir den Aufbau deiner Seite zu verstehen, Fehler zu finden. "Web Developer" enthält u.a. Links zu verschiedenen Validatoren, die deinen Quellcode auf Fehler untersuchen. Von GoLive automatisch erstellter Quellcode kann in dieser Hinsicht allerdings niemals fehlerfrei sein. Du musst also bei jeder Meldung abwägen, ob "wichtig" oder nicht.
Gruß
Uwe