+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: GoLive in Windows 7

TP-Newbie tronicman macht alles soweit korrekt

Red face

Zitat Zitat von MatthiasG Beitrag anzeigen
    Welches Betriebssystem wird für Dein GL vorausgesetzt? Guck mal auf die Packung...vielleicht löst es schon Dein Problem.
    Da gibt´s keine Packung. Habe GL von Strato als reine CD-Rom erhalten. Allerdings habe ich dasselbe Problem auch mit GoLive 9 (CS3, ebenfalls von Strato, erst Ende 2009 bekommen), und das sollte doch schon etwas besser angepasst sein!??

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    Zitat Zitat von tronicman Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich dasselbe Problem auch mit GoLive 9 (CS3, ebenfalls von Strato, erst Ende 2009 bekommen), und das sollte doch schon etwas besser angepasst sein!??
    Na, die haben doch irgendwann mal die Weiterentwicklung von GL eingestellt. Na wenn Du noch Vista hast, dann vielleicht die Virtuelle Box nutzen. Ansonsten weiß ich da auch keinen Rat.

TP-Newbie tronicman macht alles soweit korrekt
    Okay, danke für den Tipp - werde ich mal ausprobieren, vielleicht geht´s ja damit - ....bis ich mir irgendwann Adobe CS4 oder 5 mit Dreamweaver leisten kann (hoffentlich läuft der besser).

TP-Member GwenDragon ist auf einem guten Weg
    Seltsame Geschichte, denn ich habe mit dem Speichern von geänderten Seiten, egal ob ich die in der Vorschau ansehe oder in sonst einem Browser.
    Allerdings verwendete ich Golive CS2 (aktualisiert) unter Win 7 Ult. 64bit.

YEC
    YEC ist offline
    TP-Newbie YEC macht alles soweit korrekt
    (Zitat vergessen, Beitrag wiederholt)

YEC
    YEC ist offline
    TP-Newbie YEC macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von tronicman Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe mit GoLive neben der genannten merkwürdigen Ansicht noch ein anderes Problem.

Seit ich auf Windows 7 umgestiegen bin, habe ich ein Speichern-Problem:
    wenn ich in GoLive arbeite und entweder die Vorschau nutze oder aber die Datei in einem der Browser öffne, um das Ergebnis zu begutachten, erscheint danach beim Speichern immer der Hinweis "Das Dokument konnte nicht gespeichert werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird".

Es geht nur mit "Speichern unter", was aber recht lästig ist, denn dann funktionieren ja die Links zu diesem Dokument (z.B. index1.html statt index.html) nicht mehr, man muss also nachträglich die Datei wieder im Ordner zurückbenennen, außerdem tritt das Problem jedesmal auf, wenn man sich die Datei im Browser aufruft.

Hatte vorher Vista auf demselben PC, und da trat das Problem nicht auf!

Irgendeine Idee??
    Um eine "blockierte" Seite wieder frei zu kriegen, einfach LockHunter (http://lockhunter.com/?ver=vertype=prosm=main_window_32) benutzen. Ich mache es oft, und ignoriere dabei die Warnung, dass es die besagte Seite beschädigen könnte. Hat es nie getan. Eine sehr nützliche freeware.
    Gruß
    YEC

PS: Ich habe das gleiche Problem mit dem Fenster in GL CS2 und Win7 64bit. Ich helfe mir auch mit dem (lästigen) An- und Ausschalten der Head-Ansicht - suche aber weiter nach einer Lösung... Ich habe auch Dreamweaver CS aber ich komme mit GoLive viel besser zurecht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2