Ich finde es gar nicht mal schlecht, dann Twitter einzubinden. Zum einen sehr Web 2.0, zum anderen für jeden Idioten zu bedienen.... Alternativ ein Blog? Nur kann man da ohne Basis HTML auch viel Mist bauen...
Hallo zusammen,
ich bin im Moment dabei eine Webseite für einen Bekannten, der ein Restaurant betreibt, zu entwerfen.
Dieser möchte sie, selbstverständlich, immer auf dem neuesten Stand halten und möglichst alle paar Tage ein Update der neuen Gerichte, oder Spezialitäten, alles in Textform, auf die Homepage bringen.
Nur leider hat er keine Ahnung vom Programmieren.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich da, auf der Seite "Aktuelles" ein kleines Feld einbaue durch das er sich mit Passwort einloggen und Änderungen vornehmen kann?
In etwa so wie eine Art Gästebuch, nur das es nicht so, ich sage mal "plump", aussieht?
Bin für jede Idee/Vorschlag dankbar,
Schönen Gruß, Heinz
Ich finde es gar nicht mal schlecht, dann Twitter einzubinden. Zum einen sehr Web 2.0, zum anderen für jeden Idioten zu bedienen.... Alternativ ein Blog? Nur kann man da ohne Basis HTML auch viel Mist bauen...
Nimm WP und stricke nen schönes Template!
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Hey, erstmal danke für eure Antworten.
11m2: Mit Twitter hatte ich noch nie etwas zu tun, ist damit möglich, was ich vorhabe?
Weil dann würde ich mich da mal anmelden.
the0bone: Was meinst du denn mit "WP"?
Schönen Gruß,
Heinz
Wordpress, ist eigentlich ne Bolgsoftware.
Twitter widgets gibt es wie Sand am Meer, die kann man problemlos in eine Webseite einbauen. Einige Beispiele gibt es hier: http://www.sitepoint.com/blogs/2009/...to-web-design/
Sind halt immer nur 140 Zeichen - aber man kann darin zu längeren Blog-Posts verlinken, zum Beispiel. Da Twitter a) ständig weiterentwickelt wird, und b) komplett ohne Layout & Co auskommt, ist es halt ideal für Leute, die keine Ahnung von Computern haben.
Werde mir sowohl Twitter als auch Wordpress gleich mal anschauen, hört sich schon mal sehr vielversprechend an, danke![]()
Schließt einander auch nicht aus!
Bei Wordpress nur aufpassen - die web-basierte Version darf nicht kommerziell genutzt werden; dann muss man sich die Blog-Software auf den eigenen Server laden.
Darum mag ich WP nicht, sondern bezahle lieber für Typepad. Aber das ist Geschmackssache.