Hallo Neuling92,
auch mit viel Erfahrung ist es nur schwer möglich mit den GoLive-Boardmitteln so ein Menü zu erstellen. Die (javascript-)Aktionen eignen sich um kleine Dinge schnell zu lösen, ohne eigene Scripte schreiben zu müssen. Für ein ganzes Menü müsstest du diverse Aktionen miteinander verschachteln. Da verliert man schnell die Übersicht und eine Fehlersuche ist fast unmöglich.
Zusätzlich solltest du dich mit CSS recht gut auskennen. Aus den von dir benutzten Begriffen schließe ich jedoch, dass von GoLive generierten CSS-Code benutzt - bitte entschuldige, wenn ich da falsch liege. Ich meine GoLive 9 hatte zusätzlich die Angewohnheit manuelle "Berichtigungen" gerne wieder zu überschreiben.
Wenn du solche Menüs mit GoLive erstellen willst, würde ich mir die MenuMachine ansehen. Vorher würde ich mir aber gut überlegen, ob du tatsächlich länger mit GoLive arbeiten willst. Denn die MenuMachine ist nicht umsonst, und läuft nur mit GoLive. Die Weiterentwicklung von GoLive wurde von Adobe aber schon vor längerer Zeit eingestellt.
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen mit GoLive ( möglichst Version CS2 bzw. 8 ) weiterzuarbeiten. Anfängern wurde ich es aber nicht mehr als Einstieg empfehlen.
Gruß
Uwe

LinkBack URL
About LinkBacks