+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: GoLive 4 Inspektor wird nicht mehr angezeigt

TP-Junior rommelkiste macht alles soweit korrekt

GoLive 4 Inspektor wird nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich weiß, Go Live 4 ist sicherlich total veraltet, aber da ich nicht so der Fachmann bin, hat er mir bis dato gute Dienste geleistet.

Nun habe ich aber folgendes Problem, mir wir der Inspektor nicht mehr angezeigt, und dieser ist für mich halt am wichtigsten um Bilder zu verlinken ect.

Alle weiteren Tool funzen einwandfrei, nnur der Inspektor will nicht. Ich habe Golive auch schon mehrfach deinstalliert und wieder auf dem PC aufgespielt, aber es geht nicht.

Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, wie ich es wieder hinbekomme?

Vorab schon mal vielen Dank

Andy

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    Servus,

hast mal in der Menüleiste geschaut unter Fenster, ob Du die Standardansicht zurücksetzen kannst? Kann heute Abend mal nachgucken ob ich was dazu finde.

Gruß
    Matthias

Danke für die schnelle Antwort, aber man kann leider die Standartansicht nicht zurücksetzen. Genauso verhält es sich, wenn ich neu Installiere. Er zeigt mir trotzdem noch an, nachdem ich Golive neuinstalliert habe, welche Seiten ich zuletzt bearbeitet habe, als wenn es da irgendwo noch eine Speicherung gibt, die auch verhindert, das ich Golive "jungfräulich" installieren kann und somit die basis einstellung wieder da ist!

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    so habe mal geschaut, jedoch muss ich dazu sagen das meine älteste Version eine 6er ist. Dort gibt es in der Menüleiste den Punkt "Fenster"--> "Arbeitsbereich" --> "Standardarbeitsbereich". Dann wird es zurückgesetzt.
    Weiterhin ist in dem Menü "Fenster" auch noch ein Extra-Menüpunkt für das Einblenden des Inspektors (shortcut STRG+1).

Wenn das auch nicht hinhaut, weil es den Menüpunkt bzw. den Shortcut nicht gibt. Dann schau mal ob der Menüpunkt "Tastaturbefehle" unter dem Menü "Bearbeiten" gibt. Dieses Öffnen und mal die einzelnen Menüpunkt durchgehen, wenn Du dann den Inspektor gefunden hast, dann kannst Du diesen einen Shortcut zuweisen.

Falls das alles nichts bringt, dann vielleicht doch deinstallieren. Anschließend unbedingt den Ordner "Dokumente und Einstellungen" bzw. "documents and settings" nach Adobe GoLive Ordnern durchsuchen. Die würde ich dann Löschen könnte mir vorstellen, dass diese Einstellungen nach der Deinstallation nicht verworfen werden.

Also unter Fenster ist da leider nichts, aber nen Shortcut habe ich, aber weder manuell noch mit shortcut öffnet sich der Inspektor....bei allen anderen funzt das....mh?!

gibts nicht in irgendwo einen einem Menüpunkt Standardarbeitsbereich. Mach mal die Hilfe von GL auf und suche mal nach Standardarbeitsbereich.

Wenn ich die Hilfe aufmache, sagt er mir, das die Hilfe funktion nicht von Windows Vista unterstützt wird.

Ich habe auch mal geschaut, wenn ich es deinstalliere, wo ich dann die speicherung in Dokumente/Einstellungen löschen kann, aber da habe ich leider auch nichts gefunden.....

Hiiiiiilfeeee^^

Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Könntest höchstens mal die ganze Festplatte durchsuchen nach irgendwelchen GL Ordnern.

Langsam habe ich das halbe Internet leer gegoogelt....und dann ist mir eingefallen das bei GL4 es noch kein Internet gab

Guck Dir mal die folgende Seite an: GLT ... und dort den Tipp Nummer 5 (bei Tipps und Tricks).
    Dort ist zwar beschrieben in welcher Datei die Einstellungen bei GL5 gesichert werden, aber vielleicht hast Du Glück und der Pfad ist bei der GL4 Version der gleiche.
    Geändert von MatthiasG (27.10.2010 um 08:07 Uhr) Grund: zu Blöd für Deutsch

Guten Morgen,

mir kam heute früh noch so ein Gedankenblitz. Vielleicht kannst Du das Fenster zurückholen über die Auflösung des Bildschirms.
    Wenn Du z.B. 1024 x irgendwas eingestellt hast, dann verändere dieses auf eine kleinere Auflösung z.B. 800x600. Anschließend GoLive starten, wenn Du Glück hast setzt er die Position zurück...kein Glück, dann berechnet er die neue Position aufgrund der neuen Auflösung, dass bedeutet es bleibt immer noch verschwunden.

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Anschließend unbedingt den Ordner "Dokumente und Einstellungen" bzw. "documents and settings" nach Adobe GoLive Ordnern durchsuchen.
    Da es hier offenbar um Vista geht muss es der Ordner "Benutzer" (oder"users" sein. Da sollte im Ordner des aktiven Benutzers ein (oder mehrere ?) GoLive-Ordner zu finden sein.
    Selbst GoLive 8/CS2 läuft unter Vista und "7" nicht ohne Einschränkungen. Ich würde nie auf die Idee kommen GoLive 4 dort zu installieren.
    Auch dürfte es nahezu unmöglich sein, mit GoLive 4 Internetseiten zu erstellen, die auch nur halbwegs dem heutigen "Stand der Technik" entsprechen.

Gruß
    Uwe

Hallo Matthias,

erstmal danke, das Du dich der Sache voll annimmst, aber das mit der Auflösung ging leider nicht. Es ist, als wenn der da ist, aber per Drag and drop so in eine Ecke verschoben wurde, das man ihn weder sieht noch zurückholen kann.
    Ansonsten habe ich Tipp 5 mal probiert und meinen PC nach einer solchen Datei durchforsten, aber leider Fehlanzeige. Es gint ausser dem Golive Programm an sich, leider auch keinen weiteren Ordner auf dem PC, echt dubios!

@Uwe

Also die Homepage die ich bearbeite www.rommelkiste.de ist sicherlich kein technisch-webdesignerischer erguss, aber für meine Zwecke völlig ausreichend. Ausserdem habe ich ja bis zu dem Vorfall mit Vista und GL 4 gearbeitet, auf dem PC meiner Frau funktioniert auch noch alles und die hat auch Vista.

Welche Alternative hätte ich eigentlich, man steigt echt nicht durch bei Golive, wollte mir schon was neues Kaufen, aber 99% der Angebote sind irgendwelche Lernprogramme oder aber für absolute Webdesign Profis. Ausserdem sollte es so max umd die 100 Euro kosten?! Könnt ihr da was empfehlen?

Servus,

na wenn es bei Deiner Frau funktioniert...in einer Nacht und Nebelaktion, den Rechner tauschen

Einzigste was mir jetzt noch einfällt, bei dem Rechner Deiner Frau mal nach den GL-Dateien/Ordner suchen. Irgendwo muss ja GL die Einstellungen ablegen.

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Es gint ausser dem Golive Programm an sich, leider auch keinen weiteren Ordner auf dem PC, echt dubios!
    Das kann nicht sein.
    Im einem Unterordner von 'Benutzer\"Benutzername"\AppData' (AppData könnte Anwendungsdaten auch heissen) muss es einen weiteren Ordner für GoLive geben.
    Hast du bei dir alle Ordner, auch Systemordner, sichtbar gestellt? Anderenfalls Wird der Ordner AppData nicht angezeigt.

Woooooooooooooooooot!!!

Es hat geklappt, dannke das ihr einem Blinden geholfen habt!

Die Appdata wurde mir in der Tat nicht angezeigt, obwohl ich als Admin eingeloggt war...., somit habe ich die Datei gefunden und nach Neuinstallation ist der Inspektor wieder da und Golive 4 macht es wieder!!!

Besten Dank Uwe und Matthias für eure Hilfe....ohne Euch hätte ich das nicht gefunden!

Hooridooo

Andy

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte