+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: QT Steuerspur fehlt

TP-Junior spacemonkey1 macht alles soweit korrekt

QT Steuerspur fehlt

Hallo,

Habe MOVs in eine Homepage integriert, aber im Inspector steht bei Player "Nicht verfügbar". Auf einem anderen Rechner installiert geht diese Funktion aber. QT habe ich just mit einem Update aufgefrischt... GoLive CS 7.0 exportiert die Seite ohne Steuerspur, wie komme ich an die Steuerspur?

Danke für jeglichen Infos...

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo,
    eine Steuerspur ist ein (optionaler) Bestandteil einer MOV-Datei. Ob die Datei eine Steuerspur enthält oder nicht, hat nichts mit dem Export über GoLive zu tun.
    Ich vermute du meinst etwas ganz anderes, nur fehlt mir eine Idee was du meinen könntest.
    Sollte es sich bei einen MOVs um Videos handeln würde ich sie in Flash umwandeln. Damit erreichst du eine viel größere Zielgruppe.

Hi...

Ich habe das gleiche GoLive auf 2 Rechnern installiert. Der eine spuckt mir die Website mit MOVs aus und unter den Filmen, kann ich Start, Pause etc. drücken. Ich nehme an, dass es sich bei dieser Steuerung um eine Steuerspur handelt. Beim anderen Rechner kommt die Website ohne diese Steuerspur heraus, mit dem Unterschied, dass mir der Inspector sagt "Player nicht verfügbar".
    Die Filme wurde zuvor ohne Steuerspur in MOVs gewandelt... Gehen also ohne Steuerapur in GoLive rein.

Danke für den Flash Tip, würde die MOV Problematik trotzdem gern gelöst haben...

Thnx

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo,
    Ich nehme an, dass es sich bei dieser Steuerung um eine Steuerspur handelt.
    Nein, QT bezeichnet eine Spur mit Informationen für einen Streamingserver als Steuerspur. Das meinst du nicht.
    Du meinst die Steuerelemente.
    Ob Steuerelemente sichtbar sind, wird über Parameter beim Aufrufen des QT-PlugIns gesteuert. Im Inspektor muss dafür auf der Karte Quicktime die Kontrollleiste angeschaltet werden. Da solltest du den erzeugten Quellcode auf beiden PCs vergleichen. Ich glaube aber nicht, dass das dein Problem ist.
    Mir erscheint es eher so, dass Quicktime auf einem deiner PCs nicht richtig installiert ist. Deinstalliere es auf dem PC mit den Problemen einmal komplett und installiere es neu.
    Andererseits weiß ich nicht, was es den GoLive Inspektor angeht, ob Quicktime (richtig) installiert ist. QT muss auf dem PC, auf dem du dir hochgeladene Seite ansehen willst installiert sein. GoLive benötigt QT nur, wenn eine MOV Datei erstellt oder bearbeitet werden soll.

Gruß
    Uwe

danke schonmal...

werde versuchen QT neu zu installieren. Das Kontrollkästchen Kotrollleiste hatte ich schon zuvor angewählt, hat die Steuerelemente aber nicht zum Vorschein gebracht. Der Rechner auf dem ich die Seite ansehe ist ein MAC mit allen erdenklichen QT Codecs, kann also nicht an dem Rechner liegen... Muss wohl, wie du sagst, an QT auf dem "GoLive" Rechner liegen... meld mich was bei rauskommt...

Thnx

Läuft... Lag wohl an QT. Hab's neu drauf gespielt und jetzt geht's... Thnx

+ Antworten