wie hast du die videos denn eingebunden?![]()
Hallo...
besteht die Möglichkeit Filme auf einer GoLive Seite nur laden zu lassen, wenn man den Playbutton drückt? Jetzt laden alle Filme, sobald die Seite besucht wird. Man muss also erst mal ne Weile warten, bevor man überhaupt irgendwas machen kann...
Sorry, wenn's ne easy Anfänger Frage ist, die schon tausend mal beantwortet wurde, aber bin nicht fündig geworden, vielleicht aus Mangel an sinnigen Stichworten...
Thnx...
wie hast du die videos denn eingebunden?![]()
hi...
sind QT Videos, H.264...
Von den Kästchen habe ich nur Kontrollspur gewählt, nichts von den anderen...
GoLive setzt normalerweise automatisch einen Haken vor "Automatisch abspielen". Der muss entfernt werden, wenn das automatische Abspielen nicht gewünscht ist.Von den Kästchen habe ich nur Kontrollspur gewählt, nichts von den anderen...
hi...
der haken "automatisch abspielen" ist nicht angekreuzt. Es geht aber auch nicht um das automatische abspielen, das findet nicht statt. es geht darum, dass die videos geladen werden, bei fünf bis sechs videos auf der seite dauert das natürlich seine zeit. ich hätte es gerne, dass die videos erst laden, wenn der besucher auf play drückt... besteht diese möglichkeit oder müssen die videos dafür einzeln auf extra seiten geöffnet werden?
thnx
Das weiß ich nicht. Ich benutze QT ja schon seit Jahren nicht mehr, da Videos derzeit eigentlich nur noch als Flash eingebunden werden.
Versuche doch mal den Parameter cache auf false zu setzten. Das Weglassen von "cache" soll cache=true entsprechen.
In GoLive müsstest du dazu zunächst "cache" anschalten, also true setzten, damit der Parameter in der Attribut-Liste angezeigt wird, und dann in dieser Liste auf fales abändern.
danke... werd's ausprobieren...
habe mit after effects in flash konvertiert, aber elendig große swf erhalten. mit welchem programm kann ich denn meine werke in flash konvertieren, am liebsten wäre mir ein compressor plugin oder finalcut plugin. kennst da was taugliches?
thnx
Für den PC gibt es da verschiedene Freewaretools wie SUPER oder XMedia Recode. Wie das beim Mac ist weiß ich nicht.
Ich meine ich habe, je nach Ausgangsmaterial, unterschiedliche Lösungen gewählt.
Gruß
Uwe
hi...
die nummer mit dem cache "false" funktioniert leider nicht. wird im quelltext als false ausgewiesen, aber die filme werden alle geladen, sobald die seite aufgerufen wird...
danke für die software tipps, habe damit allerdings auch nur größere swf files erzeugen können, als die QT files...
thnx
Die Größe der Dateien hängt von benutztem CODEC und gewünschter Qualität ab. Da setzt QT sicherlich einen hohen Standard.habe damit allerdings auch nur größere swf files erzeugen können, als die QT files...
Der Vorteil von Flash liegt bei Videos auch nicht in der Größe, sondern in der Verbreitung. QT wirst du heute nur noch auf Windows-PCs finden, wenn der Benutzer ein iPhone/Pod/Pad besitzt. Das sind deutlich weniger, als die Werbung einem glauben lassen will.
Flash dürfte dagegen derzeit auf kaum einem PC fehlen.
Zum automatischen laden fällt mir leider nichts mehr ein. Da müsstest du mal nach einer Liste mit allen QT Parametern suchen. Vielleicht findet sich da ja noch eine Möglichkeit.