+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Hintergrund

TP-Member frank 5 macht alles soweit korrekt
    Hallo,

ich habe es direkt hochgeladen und dann angeschaut, dort ist das dann mal und mal nicht.
    Jetzt habe ich es mal mit einem Rahmen probiert, da passt es, nur ist da dann das Problem, dass der Rahmen sich nicht auf dem Bildschirm zentriert und dadurch an der linken Seite klebt..
    Anbei nochmals der Quellcode:

Viele Grüße
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hintergrund-t02.jpg   Hintergrund-t01.jpg  

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    .. daß der Rahmen links klebt, liegt am "position:absolute" plus "left:0px" ..
    Wie gesagt, ich kenne GoLive nicht, aber schau mal, ob Du bei der Art des Rahmens "statisch" o.ä. angeben kannst (vielleicht geht auch "relativ"), und dann bei links und rechts "auto" als Abstand. Hmm .. ich seh gerade, daß es da gar kein "rechts" gibt .. *kratzamkopp* .. vielleicht reicht es auch links? ... keine Ahnung .. kannst Du zur Not die CSS-Eigenschaften direkt selbst bearbeiten ..?

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    So weit ich mich an GL6 erinnere, musst du die Box per hand im Quellcode anlegen, und darfst nicht die "Rahmen" benutzen. Das ist zwar im Prinzip identisch, nur dass die "Rahmen" von GL6 gerne wieder auf "position:absolute" zurückgestellt werden.
    GoLive6 war einfach noch nicht für CSS-Layouts gedacht.

TP-Member frank 5 macht alles soweit korrekt
    Hallo,

gibt es dafür eine Anleitung, wie man die Box erstellt?

Viele Grüße
    Frank

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Da solltest du dich mit den Grundlagen für CSS beschäftigen.
    Aber noch einmal der Hinweis: Mit GoLive 6 ist das sehr schwierig. Gerade als Anfänger weißt du da nie, ob du oder GoLive einen Fehler gemacht haben.
    GoLive 8 war für CSS recht brauchbar. Aber auch das ist bereits sechs Jahre alt. Ich würde damit kein neues Projekt mehr beginnen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2