Das ist mit einem Schweberahmen gelöst worden...
<div id="Layer1" style="position:absolute; left:24px; top:84; width:350; height:270; z-index:6; overflow: auto; clip: rect(0 350 auto 0);">
Gruß
Dirk
Hallo,
folgendes...ich habe meine Seite in einem Frameset aufgebaut. In der Mitte wird noch ein Frameset aufgebaut das in der Hälfte getrennt ist. Auf der linken Seite will ich eine Übersicht schaffen. Da die Übersicht die 380 Px des Framesets übersteigt muss man scrollen können. Doch ich will nicht das einfache scrollen des Framesets aktivieren sondern nur einen ganz bestimmten Teil. Ich habe hier mal eine Seite gefunden das genau so aufgebaut ist guckst du hier
Man sieht, daß nur ein bestimmter teil (nur die Events) gescrollt werden...so möchte ich das auch haben.
Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das anstelle?
Gruß
R.Carlos
Man kann nicht alles wissen...man muss nur wissen wo es steht...
Das ist mit einem Schweberahmen gelöst worden...
<div id="Layer1" style="position:absolute; left:24px; top:84; width:350; height:270; z-index:6; overflow: auto; clip: rect(0 350 auto 0);">
Gruß
Dirk
Hi,
ok das hatte ich auch schon gesehen...aber was ich nicht verstehe ist, wie bekommt er denn die Scollbalken hin wenn er doch dem Frameset darüber gesagt hat, Bildauf = nein???????
Wie hat er das gelöst?
Gruß
R.Carlos
Isch glaube es liegt daran:
overflow: auto;
dann bekommen die Schweberahmen auch Scrollbalken, wenn es nicht mehr reinpaßt.
Gruß
Dirk
ich denke auch...habe es gerade mal ausprobiert, beim ersten aufruf ging es danach leider nicht merh. Ich habe eh eine kleine Abneigung gegen Rahmen!
Würdest du mir denn empfelen es vielleicht in einem IFrame zu packen? oder bekomme ich da vielleicht auch noch Darstellungsfehler?
Gruß
R.Carlos
iFrame geht ja eigentlich mit allen
modernen Browsern, nur eben nicht
den 4ern von NS.....
Gruß
Dirk
und die Scollbalken könnte ich auch farbig an meine Seite anpassen?
Oder geht das da nicht?
Gruß
R.Carlos
Da fragst Du mich zuviel, das funktioniert doch eh nur mit dem IE wie gehört habe....
Da schaue doch mal bei drweb.de nach, da könnte sowas stehen....
Gruß
Dirk
alles klar...vielen Dank für deine Hilfe. Ich denke mal ich werde es mal mit den iframe ausprobieren. Müsste dann nur noch auf einem PC testen ob es mit den Scollbalken geht.
Werde es dich wissen lassen ob es funktioniert hat.
Also bis dann und danke nochmal.
Gruß
R.Carlos
Gerne geschehen...
Gruß
Dirk
Für farbige Scrollbalken fügst du in den CSS ein:
body {
scrollbar-arrow-color: 000000;
scrollbar-track-color: A60000;
scrollbar-face-color: 6E0000;
scrollbar-highlight-color: 686868;
scrollbar-3dlight-color: 470000;
scrollbar-darkshadow-color: 000000;
scrollbar-shadow-color: 595959;}
und setzt deine farben ein..
Für das ganze gibt es auch generatoren, mit denen die farben leichter anzupassen sind.
Gruß, Simon
Aber es geht nur im IE unter Windows... ;-)