+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: diashow / laufschrift / rand

TP-Member amsl macht alles soweit korrekt

Question diashow / laufschrift / rand

hallo,
    3 sachen:

a) ich möchte eine automatische diashow machen. hierfür hab ich schon gleichgroße jpeg´s angelegt, die der reihe nach benannt sind...bild01.jpg, bild02.jpg, usw... wenn ich das erste bild einbinde, dann muß ich doch einen link aus dem bild machen, oder nicht? ..ansonsten kann ich ja keine aktion aufrufen, oder? ...wenn ich aktion aufrufe, dann kann ich kein anfangsbild auswählen?! außerdem soll das ereignis nicht Mausklick oder Kontakt sein,sondern die Diashow soll starten, wenn die seite geladen ist! wie muß ich vorgehen?

b) wie lautet das script für eine laufschrift?

c) wenn man um ein bild einen rand macht, ist dessen farbe, die textfarbe. Wenn diese aber anders sein soll, was dann?

www.amsl4you.de
    ------------------------------

TP-Senior R.Carlos ist auf einem guten Weg
    Hi,
    a) du gibst einfach als Link # ein. So ist der Link Dead aber die Aktion wird trotzdem aufgerufen.

b) Du wählst in der Aktion das Startbild auf indem du in dem in dem Reiter weitere unter dem Feld "Formularname" einen Namen vergibst (bild mus angewählt sein).

c) Du legst einfach eine Head-Aktion an. Dort kannst du die Aktion dann im Inspektor auf OnLoad setzten und die Aktion zuweisen die du haben willst.

2)
    Eine Laufschrift kannst du ganz einfach aus der Objekt-Palette an die gewünschte stelle reinholen. Das Objekt heisst Marquee und ist unter "allgemein" in der Objektpallette zu finden. Dann kannst du einfach den Text im Inspektor eingeben und verschiedene Einstellungen vornehmen.

3)
    Den Rand würde ich einfach mit css erstellen.

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen...
    Man kann nicht alles wissen...man muss nur wissen wo es steht...

TP-Moderator Dirk Levy bringt sich richtig ein Dirk Levy bringt sich richtig ein Avatar von Dirk Levy
    Da Du ja mit GoLive QuickTime-Pro besitzt
    könntest Du auch damit die Diashow machen.
    Eine Anleitung findest Du dort:
    http://www.totd.de/gl6/tipp011.html

Gruß
    Dirk

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer