+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bilder weich überblenden lassen mit dem Zeitachseneditor??

TP-Newbie zahmen macht alles soweit korrekt

Bilder weich überblenden lassen mit dem Zeitachseneditor??

Tachchen bin neu hier im Forum und hab natürlich (wie soll es anders sein) ein Problemchen. Ich möchte gerne einen Film auf meiner Site platzieren. Im Prinzip ganz simpel es handelt sich um vier Einzelbilder die hintereinander weg eingeblendet werden sollen. Alles soweit kein Problem, aber gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit die Bilder weich überblenden zu lassen????

Carmen

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    über schweberahmen müsste es funktionieren, bzw. rahmen nennt sich das objekt. vier rahmen einfügen die bilder hinzufügen und im inspektor den hacken bei sichtbar rausnehmen.

so wennst du das nun von einen link aufrufen willst, legst du einen an gehst in das aktionsfenster. dort ist das ereignis zum beispiel der mausklick und fügst ne aktion multimedia/blende hinzu. anschließend gibst du die ebene an die du einblenden möchtest und den übergang legst du fest. durch eine hörere schrittzahl wird das bild langsamer eingeblendet. anschließend kannst du die aktion für die anderen ebenen hinzufügen.
    Angehängte Grafiken  

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    achja wenn die bilder beim starten der internetseite eingeblendet werden soll. kannst du die aktionen auch über objektepalette smart/head-Aktion hinzufügen.

nachteil an dem ganzen ding ist, das die internetseite ziemlich gross wird, meine von der kb zahl
    gruss
    mg

mmhhh ja danke erstmal, aber irgendwie sieht das nicht so schön aus wie ich das in imageready schon gemacht habe. Mir ist gerade mal was anderes eingefallen. Ich hab diese Bildsequnez in ImageReady als QuickTime Filmchen abgespeichert. Und kann das ja problemlos in GoLive integrieren, aber warum funktioniert das jetzt nur auf meinem Mac??? Auf dem PC wird der Film nicht angezeigt nur das Icon vom Windows Media Player oder so. Muß man in GoLive noch was beachten oder irgendwelche Quellcodes integrieren??? Bin über jede Info dankbar.
    Carmen

TP-Moderator Dirk Levy bringt sich richtig ein Dirk Levy bringt sich richtig ein Avatar von Dirk Levy
    Auf dem Windows-Rechner muß dann natürlich
    auch Quicktime installiert sein....

Gruß

Dirk

wennst du das filmchen über objekte hinzufügst musst du vielleicht die klasse noch im inspektor ändern auf das jeweilige programm das du verwendest.

denke mal das es sowieso schlecht ist wenn du was als quicktime filmchen speicherst. weil die überwiegende gemeinde der pc-nasen halt hat mal nicht dieses programm.
    machs mit flash
    Geändert von MatthiasG (03.09.2003 um 20:52 Uhr)

danke nochmal für die Tippppps. Hab es dann jetzt in Flash gemacht und es funktioniert super :-)

na sach ich doch

achja und immer schön auf erledigt gehen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer