+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Rahmen

TP-Senior Bessy ist auf einem guten Weg Avatar von Bessy

Problem mit Rahmen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem!!

1.- Ich habe meine Seiten mit Tabellen erstellt, eine Seite beinhaltet 6 kleine Rahmen, die ich in eine Zelle eingefügt habe. Gestern habe ich die Bildschirmauflösung geändert und ist Folgendes passiert: Die Rahmen in der Zelle haben sich nach links verschoben und das sieht nicht gerade toll aus. Was mache ich jetzt?
    Ich benutze sowieso die höhere Auflösung, aber ich wollte nur mal sehen, wie meine Seiten mit der niedrigen Auflösung aussehen.

2.- Die folgende Frage habe ich schon unter der Rubrik Webdesign erstellt, (da es mit anderen Programmen zu tun hat) aber keiner hat bis jetzt geantwortet und ich brauche eine Antwort, so kann ich mit der Erstellung meiner Website weitermachen. Deswegen frage ich nochmal in dieser Rubrik: Es handelt sich übrigens um den Rollovereffekt meiner Navigationsleiste.
    „Ich möchte, dass beim Doppelklicken auf eine Kugel (Blau) eine andere Kugel (Lila) erscheint und diese bestehen bleibt, sodass der Besucher sehen kann, auf welcher Seite er schon war. Wie mache ich das??. Beispiel meiner Navigationsleiste in der Anlage.
    Konnte man das Ganze mit Golive machen? Oder brauche ich dafür Photoshop 7.0 bzw. Image Ready?
    Ich habe es schon mit Golive versucht, ich kriege es aber nicht hin. Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann. „

So das wär`s und ich danke euch im voraus !!

La Bessy

Angehängte Grafiken  
    Bessy

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    hi

zu 2, kann ich dir den anhang anbieten, ein button geht aber bei den beispiel nicht, musst halt sinngemaess in der kopf.html ergänzen. lass es aber bleiben so etwas zu machen, der kopf hat durch die einzelnen funktionen schon 13 KB.
    erstell doch für jedenen einzelnen möglichen zustand, eine eigene navleiste, wenn zum beispiel ein button angeklickt wird, wird ne neue navleiste mit dem geklickten button angezeigt.

achja zu 1, solltest mal was reinstellen das man sich vorstellen kann um was es geht, weil im moment weiss ich selber nicht was du genau meinst
    Angehängte Dateien
    Geändert von MatthiasG (26.01.2004 um 19:58 Uhr)

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo Bessy,
    zu 1: Wenn Du die Rahmen aus der GoLive-Palette meinst, die richtet GL immer nach den Seitenrändern aus. Du hast sie also nicht in die Tabelle eingebaut, sondern auf der Tabelle abgelegt.
    Da sich die Rahmen anders wie Tabellen verhalten, kannst Du sie so nicht fest aufeinander abstimmen.

Natürlich lassen sie Rahmen auch in die Zellen einbauen, aber nur per Hand und nicht mit den GL-Bordmitteln. Wenn Du einen mit GL erzeugten Rahmen manuell änderst, überschreibt GL das gerne wieder. Um mit "richtigen" Rahmen zu Formatieren, musst Du dich mit CSS beschäftigen.

Einfach gesagt: Obwohl Der gleichzeige Einsatz von Tabellen und Rahmen zur Formatierung möglich ist, ist es nur in wenigen Fällen sinnvoll. Af jedenfall solltest Du solche Rahem aber nicht automatisch GL erzeigen lassen.

zu 2: Einfache Rollover erstellst Du mit GL, indem Du das "normale" Bild in die Seite einfügst, und dann in der Pallette Inspector den eiter Rollover anwählst. Hier kannst Du dann je ein weiteres Bild für "Cursor" und "Mausclick" eintragen.

Ich verstehe Dich aber so, dass Du dem Zustand "visited" eine eigene Grafik zuweisen willst. Das geht dann nur mit CSS.

Gruß
    Uwe

TP-Senior Bessy ist auf einem guten Weg Avatar von Bessy

meine Frage

Hallo!!

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt die Rahmen gelöscht und nur Tabellen benutzt, das sieht auch gut aus.
    Wenn ich Zeit habe, werde ich mich mit CSS beschäftigen, im Moment geht es leider nicht. Danke nochmals für eure Hilfe!!

La Bessy
    Bessy

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer