Shop-Hilfe.com
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich.
Alt 29.05.2006, 18:58   #46
TP-Veteran

Benutzerbild von beddie

beddie macht sich hier sehr viel Mühe
Ja, CSS werd ich auf jeden Fall ansehen - ich hab zwar ziemlich viel zu tun zur zeit, aber es gibt auch wieder magere zeiten fürs einarbeiten in neue programme. Illustrator kenn ich noch aus meiner zeit in der druckvorstufe und da kam ich schon klar damit - hab aber freehand immer vorgezogen. indesign scheint viele nette features zu haben, die quark in hundert jahren nicht ieten kann. da freu ich mich schon drauf

bis dann
Bettina

http://www.welker-artworx.de
beddie ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 29.05.2006, 19:25   #47
TP-Moderator

Benutzerbild von Dirk Levy

Dirk Levy bringt sich richtig ein
Kannst mich auch gerne zu InDesign fragen,
aber dann per PMail - produziere jetzt 4 Jahre
damit und gebe in HH Trainings dafür.....

Grüße

Dirk
Dirk Levy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:16   #48
TP-Newbie

Likedeeler macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von Dirk Levy
Hi Beddie,

jo ich hab da so eine Idee - ging mir auch mal
so. GoLive CS2 übernimmt die Einstellungen von
der 6 oder 7, wenn das Probleme macht, vor der
Installation in den Preferences das entsprechende
GoLive-Verzeichnis löschen und in Deinem Fall
zusätzlich das neue CS2-Verzeichnis.....

Sage Bescheid, ob es hilft.....

Es gibt da auch noch ein paar mehr Sachen
zu beachten, aber ich will Dir ja noch Raum
für Fragen lassen.... ;-)

Gruß

Dirk
Hallo, Dirk,

was ist dann zu tun, wenn das gleiche Problem bei XP-SP2 auftaucht? GoLive versucht zu starten, bleibt aber bei "Rendering-Bibliothek wird geladen..." hängen.

Gruß
Likedeeler
Likedeeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 08:35   #49
TP-Junior

maiemi macht alles soweit korrekt
Hallo Zusammen,

durch Providerwechsel bin ich zu Adobe Golive CS2 gekommen. (Strato)
Zusammen mit Photoshop Elements 5.0 und dem anderen "Beiwerk (Stock Photos etc) installiert, brav das Update auf 8.01 durchlaufen lassen und die erste Site angefangen.
Mit CSS und tralala.

Bisher für die Seite lediglich die CSS Definitionen eingerichtet und die "index.html" mit CSS (linke Spalte fest, rechts variabel und in die rechte Spalte noch ein Bild rein) "bestückt.

Die Site geschlossen (Datei schliessen) und brav bei der abfrage nach dem Speicherwillen mit "OK" geantwortet.

Danach "brach mir Golive" weg. und das tut es jedes Mal, wenn ich das Programm schliesse. Ich kann zwar das Programm wieder starten und an meiner Site weiter arbeiten, aber ich weiss ja nicht, ob "alles i.O. ist" , weil das Programm nach dem Beenden ja "weggebrochen" ist.
Die Meldung und Debugmeldung habe ich hier:

Löschen, neu installieren etc. brachte nichts, der Fehler bleibt und ist reproduzierbar. Seltsamer Weise nicht bei jedem Beenden des Programms, aber sehr häufig.

System:
P4 640 3,2 GHz, 2 GB Ram, Win XP Home SP2, alle Updates, Golive CS2 8.01, Adobe Reader 8, PhotoShop Elements 5.0 (ist vielleicht interessant, weil auch adobe...)

Kann mir jemand weiter helfen ?

Sollte ich vielleicht auf Golive 9 umsteigen ? (Habe aber gelesen, dass da auch einiges im Argen ist, bsp. "sinnloses Hinzufügen von Tabellentags bei bestimmten Operationen...)
maiemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 09:21   #50
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo Maiemi,
ich würde versuchsweise mal ein anderes Desktop Design ausprobieren (XP oder klassisch). Keine Ahnung, wo du dieses Vista Design her hast.
GoLive CS2 läuftbei mir deutlich stabiler als alle Vorgänger. Abstürze beim Beenden habe ich keine ( unter XP Pro SP2).

Gruß
Uwe
UweB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 09:32   #51
TP-Junior

Hallo UweB,

danke für Deine Antwort.
Mit dem Design (Vista inspirat für WinXP SP2 von Brico Packs) hat es definitiv nichts zu tun, der Fehler tritt auch mit dem "normalen" XP-Home Desktop auf.
Alt 30.11.2007, 11:48   #52
TP-Junior

Eckhard macht alles soweit korrekt
Auch habe regelmäßig beim Beenden von GL-CS2 diese Meldung – auf Win2000 wie auch auf XP. Es scheint zwar keine Probleme zu bereiten, ist aber irritierend und lästig.
Alt 30.11.2007, 13:16   #53
TP-Junior

... und wie man liest, auch mit Win 2000.
Ich teste mal GL 9....mal schauen....

Stimmt das mit dem "sinnlosen einfügen von TabellenTAGs" noch , oder ist das inzwischen behoben ?
Alt 26.03.2008, 17:19   #54
TP-Junior

Vicky08 macht alles soweit korrekt
Nervig weil ich es häfig brauche:

- Wenn ich ein bestimmtes HIntergrundbild für eine Tabellenspalte definieren möchte, bekomme ich folgenden Code ausgespuckt:

<td width="242" background-image="url('(Linkzumbild.jpg)')">

Das habe ich bisher immer manuell korrigieren müssen.

Für mich ist GL 9 fast unnutzbar... auch durch diese Festlegung von table ID´s, die kein Mensch braucht. Ich würde das gern allein tun, ohne das GoLive sich da einmischt *ggg*. Man kann dann die Tables nicht mehr vernünftig anpassen. Trotz des tollen tollen Deforce CSS...

Ich werde wohl wieder auf 8.0 zurück gehen. Der Zeitaufwand für die vielen Korrekturen ist zu hoch.

Liebe Grüße
Vicky08 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > GoLive
Echte Bugs bitte hier hinein... Echte Bugs bitte hier hinein...
« Rollover-Effekte funktionieren nicht auf der Website | einfache Image Map »