|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.03.2004, 15:19
|
|
|
TP-Senior
|
Office 2003-Internet Explorer
Hallo!!
Ich habe auf meinem Computer Office 2003 installiert und die Seiten meiner Website haben jetzt eine kömisches Symbol und das Symbol von Internet Explorer ist verschwunden.
Im Fenster der Voreinstellung, unter Browser, sind trotzdem die Dateien von Internet Explorer zu sehen.
Wer kann mir sagen, was ich jetzt machen muss. Danke nochmals für die Hilfe.
In der Anlage sende ich euch das Symbol.

|
04.03.2004, 15:47
|
|
|
TP-Moderator
|
Du musst wahrscheinlich html-Dateien den IE wieder als Anwendung zum öffnen zuweisen.
Das geht im Windows-Ekplorer unter Extras->Ordneroptionen->Dateitypen.
Warum Office 2003 da etwas verstellt hat weiß ich aber auch nicht.
Gruß
Uwe
|
|
|
04.03.2004, 19:58
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo Uwe!!
Ich habe das Symbol neben der Bezeichnug HTML geändert und in Golive ist nichts passiert. In der Liste der registrierten Dateitypen ist das Symbol der IE jetzt zu sehen, neben den Namen meinen Seiten in Golive aber nicht.
Außerdem ist in Golive „Internet Explorer 5.0“ aufgelistet (Web-Einstellungen im Fenster der Browser-Profile) und ich habe Internet Explorer 6.0.. Kann das Ganze vielleicht daran liegen??
Danke again!!
|
04.03.2004, 20:39
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Bessy,
da war ich auf dem falschen Weg.
Ich habe das noch mal kontrolliert.
Bei mir werden HTML-Datein im Explorer und auch in GL mit GL-Symbol dargestellt, obwohl FireFox zum Öffnen voreingestellt ist. Offenbar kann man noch irgendwo ein Programm zum bearbeiten angeben. Leider weiß ich im Moment nicht wo- aber ich suche mal danach....
Gruß
Uwe
|
|
|
04.03.2004, 22:29
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo UWE!!!!
Ich habe das hingekriegt!!!, Ich habe einfach Office 2003 und Golive 6.0 repariert. (oder besser gesagt vom System reraparieren lassen). Und jetzt scheint alles ok zu sein.
Trotzdem würde ich gerne wissen, was du noch rauskriegst!!
Chao und Danke!!!
|
05.03.2004, 08:51
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Bessy,
nun habe ich es wieder gefunden, und auch zum Anlass genommen, alle HTML-Dokumente gleich einzustellen ( HTM, HTML, SHTML, SHTM, XHTML ).
Was mich Gestern verwirrte:
Wenn ich den Dateityp HTML anwählte konnte ich nur "Ändern" oder "Wiederherstellen" anklicken.
"Wiederherstellen" wollte ich ja nichts, also habe ich es erst gar nicht versucht.
Hätte ich haber tun sollen, denn so bekam ich dann die gesuchte Optiion "Erweitert" wieder.
Hier habe ich nun für alle genannten Dateitypen als "Anderes Symbol" die Datei firefox.EXE gewählt . Für das blaue E hätte ich iexplore.exe nehmenmüssen, für ein GL-Symbol die Datei GoLiveIcons.dll aus dem GoLive CS Ordner.
Als Aktionen habe ich jeweils "öffnen", "bearbeiten" und "Öffnen mit GoLive CS" beibehalten, bzw. angelegt (je nachdem...).
In der Aktion steht im Feld "Anwendung..." jeweils der Programmname inkl. Pfad, gefolgt von "%1" (Anführungszeichen mitschreiben).
Legt man eine Aktion als "Standard" fest, wird sie bei Doppelklick auf einen entsprechenden Dateinamen ausgeführt. Bei Webseiten wird das sicher ein Browser und nicht GL sein.
Ich glaube, wenn in den Aktionen Unsinn steht, kann es vorkommen, das kein richtiges Symbol gezeigt wird. Da man diese Einträge aber normalerwesie nicht selbert macht, ist man darauf angewiesen, das die Installationsprogramme das richtig machen. Du beschreibst ja auch, dass der Fehler nach einer Programminstallation entstand, und durch erneute Installation behoben wurde.
Meine Webseiten habe nun jedenfalls alle den kleinen Fuchs als Symbol und öffnen bei Doppelklickk FireFox .
Gruß
Uwe
|
|
|
|