|
Update?
Hallo,
ich hatte an anderer Stelle ja schon darüber berichtet, dass mein GL-CS Update (Win) mein altes GL6 Update nicht als Berechtigung ansehen wollte.
Mit dem GL5 Update ging es dann zum Glück.
Trotzdem habe ich noch mal bei Adobe nachgefragt und bin nun etwas verwundert.
Der technische Support wollte das zunächst nicht glauben, kam dann aber mit meiner SN zum gleichen Ergebnis.
Daraufhin wurde ich weiterverbunden (zum Kundenservice?).
Dort war man nun sehr erstaunt, warum das denn überhaupt gehen sollte. CS-Updates lassen sich NUR noch mit SN eines alten Vollproduktes installieren. Noch erstaunter war man aber, dass ich mit GL5 Update sehrwohl installieren konnte...
"Was hätte ich denn machen sollen, wenn ich das alte 5er Update nicht gefunden hätte?", halt die GL4 Vollversion nehemen...
"Aber GL4 ist doch garnicht Updateberechtigt", doch das würde schon gehen (Auf der Packung steht: NUR GL5 oder GL6 ).
Nun habe ich aber nie eine Vollversion von GL besessen. Ich habe GL5 mal als Update auf PageMill 3 gekauft. (Immerhin das konnte der Kundenservice bestätigen...)
Was hätte ich also machen sollen, wenn ADOBE recht hätte?
Ach ja, dann warnte man mich noch freundlich (keine Ironie, die Mitarbeiterin war wirklich die ganze Zeit sehr freundlich), garnicht erst zu versuchen, meinen Photoshop 7 upzudaten .
Ich hätte ja nur ein 7er Update und eine angebliche amerikanische Version 6. Da half es auch nicht daraufhinzuweisen, das mein PS6 zwar OEM, dafür aber deutsch ist.
Schon ein deutsches PS7 Update dürfte damit garnicht zu installieren sein (War eigentlich kein Probem...).
Meine Frage nun an Euch:
Worauf habt Ihr Eure CS Updates installiert bekommen? Nur auf Vollversionen, oder auch auf Updates?
Gibt es nur mit GL Probleme, oder auch mit anderen Produkten wie PS oder der Suite?
Gruß
Uwe
|