+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Code bei Golive 3 Seiten -> bei IR nur 1 Seite

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter

Code bei Golive 3 Seiten -> bei IR nur 1 Seite

Hab mal eine grundlegende Frage: Ich hab im Image Ready mein Layout einer Seite gemacht mit Rollover. Auch Rollover (weiß nicht wie die heißen) bei denen sich nicht nur das mit der Mouse überfahrene Bild ändert sondert auch andere Bilder getauscht werden.
    Nun hab ich mal getestet und den Code verglichen den IR draus macht mit dem Code den Golive draus macht, wenn ich die Rollovers und Aktionen mit Golive umsetze. Der Golive-Code beträgt bei diesem kleinen Beispiel 4 DIN A4-Seiten wobei der Code von IR nur 1 DIN A4-Seite beträgt.
    Ist das normal?

Bei Golive setze ich das mit dem Bildertausch mit einer Aktion um. Also bei Mauseintritt Bild x gegen y tauschen. Und beim Mausaustritt wiederzurück tauschen.

Geht das noch irgendwie anders ausser wenn ich das händisch programmiere. Soweit bin ich nämlich noch nicht mit meinen Kentnissen.

Danke im Voraus!

Grüß
    Walter

TP-Moderator Dirk Levy bringt sich richtig ein Dirk Levy bringt sich richtig ein Avatar von Dirk Levy
    Du solltest den Code in GoLive in die externe
    JavaScript-Bibliothek auslagern, die vor jeder
    Übertragung dann auf den Server optimiert
    werden muß (verkleinert auf das was wirklich
    gebraucht wird). Und vor allen Dingen nie
    ohne Sitedatei arbeiten...

Gruß
    Dirk

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Puh, da hab ich ja noch einiges zu lernen.
    Also ohne im Quelltext rumzuhacken geht das anscheinend nicht suaber oder?
    Aber warum erstellt dann IR so einen sauberen Code?
    Wenn ich in GL das selbe erreichen will und dies mit Aktionen verwirkliche, dann gibts einen riesen Code.

TP-Moderator Dirk Levy bringt sich richtig ein Dirk Levy bringt sich richtig ein Avatar von Dirk Levy
    Nein das stimmt so nicht, ab GL6 gibt es 2 Möglichkeiten so etwas zu erzeugen.
    Die einge Geschichte macht längeren Code
    und die andere Geschichte macht fast das
    gleiche wie IR.
    Also Rollover:
    1. einmal geht es über den Inspektor direkt
    2. einmal geht es über die Objekte-Palette mit
    einen extra Rollover-Objekt.

Gruß
    Dirk

Also kann ich das Lösen eines solchen Problems erst mal über Aktionen vergessen, oder?
    Das ist anscheinend der umständlichere Weg der mir einen große Code erzeugt und nicht für solche Sachen gedacht ist.

Ich werd mir Deine zwei Punkte:

-> 1. einmal geht es über den Inspektor direkt
    -> 2. einmal geht es über die Objekte-Palette mit einen extra Rollover-Objekt.

mal ansehen und im Handbuch oder der Hilfe nachlesen und ausprobieren wies funktioniert.

Danke vorerst mal!

Walter

Hier im Forum gab es da auch schon
    häufiger Fragen dazu und vielleicht findest
    Du ja auch was in den vielen Tutorials
    von mir...

Gruß
    Dirk

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer