PHP-Code:
</frameset>
<noframes>
<body>
<p></p>
</body>
</noframes>
füge mal ein <body> nach dem <noframes> ein, das wäre dann dein einleitendes tag für body. innerhalb des body kannst du dann eine meldung eintragen, falls der user einen browser verwendet der keine frames unterstützt (die gängsten unterstützen alle frameset, mir fällt auch keiner ein der diese nicht unterstützt).
dann komme ich mal zu sprechen auf dein problem mit dem mittig dargestellten text (siehe problem.jpg). hier verhält es sich so, das bei einer zentrierung (2) die gesamte breite genutzt wird, heisst das diese auf beiden frames (1) sich bezieht.
unter dem angehängten bild fleximtte.jpg, siehst du wie du es erstellen kannst das sich die Zentrierung nur auf den Hauptteil sich bezieht. links und rechts (1) gibt es zwei frames, für diese beiden vergibst du eine feste breite.
Für den Mittelteíl (2) verwendest du eine flexible breite, damit sich die site der browsergröße anpasst. Dadurch das du die mitte flexibel gehalten hast passt sich jetzt auch der obere Teil dem Hauptteil ein.
Zitat:
|
...die Seite habe ich frameset.html genannt. Kann ich sie in index.html umbenennen ...
|
kannst du ändern solltest du auch ändern, da im regelfall index immer auf den webspace benötigt wird um deine seite zu starten. achte drauf das du eine sitemap verwendest, damit die ganzen verlinkungen ebenfalls automatisch geändert werden.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Gruss
mg