+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verlinkung mit onFocus="this.blur()" target= ... möglich?

kreativart
    Guest

Question Verlinkung mit onFocus="this.blur()" target= ... möglich?

Hallo,

ich kann folgenden Quelltext nicht recht interpretieren:

<a href="http://www.monaux.com" onFocus="this.blur()" target="new">

(entnommen aus dem Quelltext von
    http://www.dj-designs.com/web/histor...ffiliates.html)

Aber mir kommt das so vor, wie wenn das eine Art der Verlinkung ist??? Ich blick da nicht recht durch.

Was bedeutet hier das onFocus usw. in diesem Zusammenhang?

Ich blicke nämlich nicht ganz durch, wie er seine Verlinkungen macht, offenbar ohne Frames, ohne iFrames, ohne Layers ... keine Ahnung, wie das funktioniert.
    Blickt ihr da durch?

Danke.
    Birgit

kreativart
    Guest

Question Target?

Aber warum dann "target= ..."?

Was will er dann mit einem Zielverweis?

Und wenn du dir den Quelltext ansiehst: wie bitte öffnet er dann die Links, die man links anklickt, im rechten großen Fenster?

Ich finde weder Layer, Rahmen, Frames noch sonstwas, nur Tabellen und eben diese ominösen onFocus-Tags.

Birgit

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo Birgit,
    den Zusatzt target haben auf dieser Seite nur die Links, die in einer neuen Seite aufgehen.

wie bitte öffnet er dann die Links, die man links anklickt, im rechten großen Fenster?
    Das sieht nur so aus. Es wird jedesmal eine neue Seite geladen, die jedoch, bis auf dieses rechte "Fenster", identisch ist. Daher wirkt es so,, las ob nur der Fensterinhalt neu geladen wird.
    Bezogen auf GL entspicht dies dem Arbeiten mit Musterseiten. du entwirfst eine Musterseite, die nur in dem rechten Fenster einen "bearbeitaren Bereich" hat.
    Alle Kopien der Musterseite, die du nun in dein Projekt einfügst können nur in diesem Bereich geändert werden. Änderungen an der Musteseite werden an alle Kopien weitergegeben.
    Will man, wie in deinem Beispiel, auf der Musterseite Links auf die Kopien einfügen, muss man also erst die Musterseite mit leeren Links erstellen, dann die entsprechenden Kopien anlegen. Nun wird die Musterseite wieder wieder geöffnet und man kann die Links auf die Kopien einfügen. Die Links sind dann auch in den Kopien vorhanden (Beim Ändern der Musterseite darf keine Kopie geöffnet sein, da sie sonst nicht automatisch angepasst werden kann).

Gruß
    Uwe

+ Antworten