Vielleicht liegen die halben Bilder noch bei dir im Browsercache.
Bei mir gibts keine Probleme mit Opera 8.02.
PS: Ausgezeichnete Homepage!
PPS: Die Umlaute sollten kodiert sein:
Ä
Ä
ä
ä
Ö
Ö
ö
ö
Ü
Ü
ü
ü
ß
ß
hallo forum,
ein sonderbares problem habe ich hier, offensichtlich nur im internet explorer (6.0):
wenn ich die seite http://www.bierboerse-emmendingen.de öffne und dann in der navi auf "portrait" klicke, wird auf der sich öffnenden seite das untere der beiden bilder nur zur hälfte angezeigt. (es ist genauso groß wie das obere)
erst wenn ich dann auf "aktualisieren" gehe kommt es ganz auf den schirm.
im firefox ist alles normal.
der code ist valide, das css auch, daran kann´s also nicht liegen.
was ich bisher versucht habe: ich habe zuerst das foto neu hochgeladen (das alte vorher auf dem server gelöscht), das hat nichts gebracht- dann habe ich die komplette html seite neu hochgeladen, aber auch das ändert nichts.
was läuft da schief? bzw. kann jemand das nachvollziehen oder ist das nur bei mir so? allerdings habe ich das problem sowohl auf dem desktop-pc als auch auf dem notebook.
danke schonmal für eure bemühungen!
gruß matthias
Vielleicht liegen die halben Bilder noch bei dir im Browsercache.
Bei mir gibts keine Probleme mit Opera 8.02.
PS: Ausgezeichnete Homepage!
PPS: Die Umlaute sollten kodiert sein:
Ä
Ä
ä
ä
Ö
Ö
ö
ö
Ü
Ü
ü
ü
ß
ß
Geändert von satre (19.09.2005 um 17:43 Uhr)
Bei mir zeigt der IE6 alles an. FF 1.0.6 natürlich auch.
Wird wohl wirklich am cache liegen.
Gruß
Uwe
hallo satre und uwe,
das war auch mein erster gedanke. aber wenn ich meinen ie schließe, wird der browsercache automatisch geleert und zur sicherheit habe ich ihn natürlich auch noch von hand geleert, um diese möglichkeit auszuschliessen....
>PS: Ausgezeichnete Homepage!
Danke schön!
>PPS: Die Umlaute sollten kodiert sein
ich habe die kodierung auf utf-8, da läuft das offenbar anders- wird doch auch korrekt angezeigt?
genauer gesagt war die kodierung vorher iso westeuropäisch mit eben diesen Ä Ö Üs und ich habe dann in golive (cs2) über spezial/konvertieren/kodierung auf utf-8 umgestellt, dabei wurden die umlaute automatisch geändert.
macht golive da etwa mist?
hallo satre,
das thema mit dem zeichensatz und den umlauten hat mir keine ruhe gelassen.
gesucht und gefunden: http://www.w3.org/Consortium/Offices/Germany/
diese seite ist ebenfalls utf-8 kodiert und im quelltext wird ein ä auch als ä geschrieben. die jungs vom w3c sollten´s ja wohl wissen, hoffe ich.
hat also alles seine richtigkeit.
gruß matthias