|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.11.2005, 12:16
|
|
|
TP-Junior
|
CS2 Trayout installieren
Hallo, ich möchte eine Trayout von GoLive CS2 inst. Sie war schon mal auf dem Rechner. Das Prog. wurde dann aber nicht richtig deinst. sondern nur die Ordner usw. gelöscht. Bei der Neuinst. gibt es nur die Möglichkeit Rep. oder entf. Da nichts zum entfernen ist und auch nichts zum rep. da ist, was soll das. Die Einträage unter >Systemst.>Software sind noch da, auch lassen sich dei Einträge nicht löschen. Wer weiß eine Lösung/Erklärung. jmueti
|
|
13.11.2005, 13:45
|
|
|
TP-Moderator
|
Wo ist denn das Problem?. Beim Reparieren sollten doch alle Datein und Einträge neu erstellt werden, unabhängig ob sie schon existieren oder fehlen. Das dürfte doch zur gewollten Neuinstallation führen. Oder tut es das nicht?
Anderes Problem: Wenn die erste Installation länger als 30 Tage her ist, wird auch eine neue Installation nicht zu weiteren 30 Tagen Probezeitraum führen. Was aber geht: 30 Tage englische Version, 30 Tage deutsche Version. So jeenfalls habe ich das in Erinnerung.
|
|
|
13.11.2005, 14:46
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von UweB
Wo ist denn das Problem?. Beim Reparieren sollten doch alle Datein und Einträge neu erstellt werden, unabhängig ob sie schon existieren oder fehlen. Das dürfte doch zur gewollten Neuinstallation führen. Oder tut es das nicht?
Sollten. Abgesehen, dass ich das Prog. gerne in eine andere Part. hätte, ich finde nirgens eine rep. bzw. neuinst. CS2 Vers.
Anderes Problem: Wenn die erste Installation länger als 30 Tage her ist, wird auch eine neue Installation nicht zu weiteren 30 Tagen Probezeitraum führen. Was aber geht: 30 Tage englische Version, 30 Tage deutsche Version. So jeenfalls habe ich das in Erinnerung.
|
Das ist richtig. Kommt hier aber auch nicht in Frage. Es muß irgendwo in der Reg. ein Hinweis sein, das auf C: schon mal inst. war. Aber da habe ich alles gelöscht. Ärgerlich, habe ich noch bei keinem Programm gehabt. Kann nur immer wieder empfehlen, eine richte Deinst. durchzuführen 
|
|
13.11.2005, 20:15
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich habe oben verstanden, dass es nur die Möglichkeiten "Reparatur" oder "Entfernen" angeboten werden. Na und das wäre doch gut. Notfalls eben erst reparieren, dann noch einmal richtig entfernen und danach neu installieren. Aber irgendwie scheint das ja nicht so zu sein. Was verstehe ich falsch?
|
|
|
13.11.2005, 21:51
|
|
|
TP-Member
|
wenn man testversionen von adobe installiert und die auch noch vor dem ende der testzeit löcht , beispielsweise durch formatierung oder ähnliches lässt sich das programm zwar nochmal installieren aber nicht mehr starten .... das ist der schöne pgrammschutz von adobe ....der schreibt sich so in die festplatte das man das nich mehr weg kriegt ... hab ich zumindestens so gehört 
|
|
|
14.11.2005, 07:37
|
|
|
TP-Moderator
|
Verstehe ich dich hier richtig, daß du hier nen Tipp suchst, wie du die Nutzungsbedingungen der tryout Version umgehen kannst, weil deine Testzeit abgelaufen ist?
Dazu wirst du hier keine Tipps kriegen, da dies illegal wäre..
|
|
14.11.2005, 10:51
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von Adromir
Verstehe ich dich hier richtig, daß du hier nen Tipp suchst, wie du die Nutzungsbedingungen der tryout Version umgehen kannst, weil deine Testzeit abgelaufen ist?
Dazu wirst du hier keine Tipps kriegen, da dies illegal wäre..
|
Wie kommst Du dazu, das zu behaupten? Die Vers. ist aus dem nagelneuen Buch von Galileo. Wenn Du sonst keinen Tipp hast, lass es.
G jmueti
|
|
14.11.2005, 10:54
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von XBitz
wenn man testversionen von adobe installiert und die auch noch vor dem ende der testzeit löcht , beispielsweise durch formatierung oder ähnliches lässt sich das programm zwar nochmal installieren aber nicht mehr starten .... das ist der schöne pgrammschutz von adobe ....der schreibt sich so in die festplatte das man das nich mehr weg kriegt ... hab ich zumindestens so gehört 
|
Ich glaube auch das ist der einzige Grund. Danke
jmueti
|
|
14.11.2005, 10:55
|
|
|
TP-Member
|
jo ... ;-)
Geändert von XBitz (14.11.2005 um 11:04 Uhr).
|
|
|
14.11.2005, 11:36
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von UweB
Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich habe oben verstanden, dass es nur die Möglichkeiten "Reparatur" oder "Entfernen" angeboten werden. Na und das wäre doch gut. Notfalls eben erst reparieren, dann noch einmal richtig entfernen und danach neu installieren. Aber irgendwie scheint das ja nicht so zu sein. Was verstehe ich falsch?
|
Entfernen klappt nicht, da ja nichts mehr an Daten da ist. Rep.da läuft die Inst. ab, aber es ist nichts auf der Paltte zu finden, in der Reg. Ich denke das ist von Adobe so gewollt. Das gleiche habe ich bei AD Illu. Danke für Deine Mühe. jmueti
|
|
14.11.2005, 12:25
|
|
|
TP-Moderator
|
Das ist ziemlich egal, aus welchem Buch die stammt, oder woher sonst.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das Tryout mal installiert gehabt und willst sie nun erneut installieren. Aber aufgrund der Zeitfrist die Adobe auf seine Tryouts gibt und nun abgelaufen ist lässt sie sich auch nach dem Löschen und Neuinstallieren nicht mehr starten.
Du suchst jetzt einen Weg diese Zeitsperre zu umgehen und das widerspricht den AGBs der Tryout, daß du diese nach erstinstallation nur 30 Tage verwenden darfst.
Wenn ich deine Schilderung des Problems komplett falsch verstanden habe, kannst du mich gerne berichtigen
|
|
14.11.2005, 14:40
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Entfernen klappt nicht, da ja nichts mehr an Daten da ist. Rep.da läuft die Inst. ab, aber es ist nichts auf der Paltte zu finden, in der Reg. Ich denke das ist von Adobe so gewollt. Das gleiche habe ich bei AD Illu. Danke für Deine Mühe. jmueti
|
Da machst du irgendetwas verkehrt. Ich habe die TryOut eben noch einmal installiert. Dann habe ich den Ordner GoLive_CS2 gelöscht. Bei erneutem Aufruf des Setup wird u.a. die Reparatur angeboten. Danach ist das Programm im neu erstelltem Ordner wieder zu finden, und kann über einen weitere Aufruf des Setups "richtig" deinstalliert werden.
NUR, starten konnte ich GL CS2 dabei natürlich zu keinem Zeitpunkt, da ich es vor einiger Zeit ja schon einmal installiert hatte. Das ist kein Fehler, sondern sind halt die Bedingungen für die TryOuts. Wie Adromir schon schrieb, es spielt dabei keine Rolle, woher die Datei stammt. Es bleiben 30 Tage von der ersten Installation einer deutschen TryOut.
|
|
|
14.11.2005, 15:20
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von Adromir
Das ist ziemlich egal, aus welchem Buch die stammt, oder woher sonst.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das Tryout mal installiert gehabt und willst sie nun erneut installieren. Aber aufgrund der Zeitfrist die Adobe auf seine Tryouts gibt und nun abgelaufen ist lässt sie sich auch nach dem Löschen und Neuinstallieren nicht mehr starten.
Du suchst jetzt einen Weg diese Zeitsperre zu umgehen und das widerspricht den AGBs der Tryout, daß du diese nach erstinstallation nur 30 Tage verwenden darfst.
Wenn ich deine Schilderung des Problems komplett falsch verstanden habe, kannst du mich gerne berichtigen
|
Das ist richtig und mir auch bekannt, nur die Frist von 30 Tagen ist noch nicht abgelaufen. Die Zeitsperre zu umgehen, habe ich nicht nötig. Ich habe CS auch ganz legal gekauft und würde es mit CS2 auch machen.
Und das man so etwas hier nicht disk. ist klar. 
Gruß jmueti
|
|
14.11.2005, 15:23
|
|
|
TP-Member
|
also die 30 tage testversion war bevor du die dateien gelöscht hast noch garnicht abgelaufen?? warum hast du sie denn vorher schon gelöscht... wenn man das macht und danach versucht neu zu installieren ist die testzeit trotzdem automatisch abgelaufen ...
|
|
|
14.11.2005, 15:38
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von XBitz
also die 30 tage testversion war bevor du die dateien gelöscht hast noch garnicht abgelaufen?? warum hast du sie denn vorher schon gelöscht... wenn man das macht und danach versucht neu zu installieren ist die testzeit trotzdem automatisch abgelaufen ...
|
Genau. Sie war/ist noch nicht abgelaufen. ....warum, vor allen Dingen gelöscht und nicht deinst.
Danke für deine Mühe
jmueti
|
|
|