Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Es wird zwar nicht so schön, wie mit Flash, aber gehen tut es schon.
Du legst das Bild in eine Ebene, fügst der Seite eine Bodyaktion zu und wählst für diese "Verschieben nach".
In der Aktion "Verschieben nach" stellt du die Ebene mit dem Bild ein, und verschiebst die Ebene auf die Endposition. Nun drückst du im Aktionen-Inspector auf Position übernehmen, und schiebst die Ebene danach wieder auf die Ausgangsposition. Wenn das Bild in der Ausgangspositon nicht sichtbar sein soll, muss du noch eine andere Ebene darüberlegen, oder zwei Ebenen ineinander legen, jenachdem was besser zur Seite passt.
Hallo Sven,
CSS Rahmen werden von Adobe (u.a. im Handbuch) meistens als Ebenen bezeichnet. Mir würden noch ein paar Namen mehr einfallen. Es handelt sich dabei letztlich immer um DVI-Elemente, die mit CSS formatiert, bzw. positioniert wurden.
Dein Weg sollte also funktionieren.
So Uwe, nun hab ich es ausprobiert. Hat auch gut geklappt, mich mittlerweile
aber doch wieder dagegen entschieden und keine "Animation" einbauen. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, ich weiß also für´s nächste Mal bescheid.