Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hast du einen Link zu der Seite?
Ich vermute, es handelt sich nicht um ein Java-Menü, sondern um Javascript-Menü.
Ein Javascript-Menü kann, soweit ich weiss, nicht über den unteren Frame gelegt werden. Das ist nur einer von vielen Nachteilen von Frames.
Aber ohne Link zu der Seite ist das halt nur eine Vermutung.
Wozu dir helfen?
Dirk hat doch schon alles wichtige geschrieben. Aber deine Beiträge lesen sich, als ob du ihn einfach ignorierst. Wenn du die Antworten nicht verstehst, solltest zu dazu weitere Fragen stellen. Du aber bleibst stur bei deinem alten Ansatz.
Also noch einmal zusammengefasst:
- Was du da machen willst geht so nicht. (das ist dir ja auch schon aufgefallen)
- Entweder du nimmst ein Menüsystem, wie die von Dirk genannte Menumachine2
- Oder du entwirfst ein Seitenlayout ohne Frames
Und noch ein wichtiger Tipp: Wenn du willst, dass wir nachvollziehen können, was du genau machst, solltest du nicht Bilder deiner Seiten hier verlinken, sondern die Seiten selbst. Nur dann wäre zu erkennen wie und womit deine Menüs erstellt wurden.
@UweB
Naja, du hast Recht, was du hier schrieb. Möchte mich bei euch entschuldigen. Und habe ich Probleme mit der Deutsch zum verstehen, tut mir echt leid.
-----------------------------
"- Oder du entwirfst ein Seitenlayout ohne Frames"
"Seitenlayout" Symbol in GoLive CS habe ich eben gesucht, leider nix gefunden. Wo? Welche Menü von GoLive CS?
Hallo Coolboy,
wenn du die Antworten nicht verstehst, stelle Fragen zu den Antworten.
Wir helfen dir ja gerne, nur musst auch du dabei mithelfen.
"Seitenlayout" ist kein Symbol in GoLive.
Mit Seitenlayout meine in den Grundaufbau deiner Seiten. Du benutzt Seiten mit Frames. Dein Menü läßt sich einfacher erstellen, wenn du Seiten ohne Frames erstellst. Du musst also entscheiden, ob du auf das Menü oder die Frames verzichten kannst.
Benötigst du beides, solltest du dir die Menumachine2 kaufen.