|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.12.2005, 00:43
|
|
|
TP-Junior
|
Öffnen von Seiten
Ich habe ein Problem.
Seit neusten habe ich die CS2-Version von GoLive. Vorher habe ich meine Seiten mit der Version 5 erstellt. Nachdem ich nun endlich dazu gekommen bin die neue Version zu installieren, wollte ich natürlich gleich mal meine Seiten, die mit der Version 5 erstellt worden sind, öffnen ... doch Pustekuchen ... CS2 bringt 'ne Fehlermeldung dass das Format nicht unterstützt wird.
Gibt es da eine Möglichkeit dies zu umgehen? Kann ja nicht sein, dass ich jetzt alles neu machen muss, oder? 
|
|
|
03.12.2005, 09:23
|
|
|
TP-Veteran
|
ist aber komisch, wobei ich kann jetzt nur für CS1-Version sprechen.
dort hat man einfach die site-datei geöffnet, und anschließend kam ein fenster in dem man darauf hingewiesen wurde, das die site-datei aktualisiert wird. müßte doch bei cs-2 genauso sein.
hast mal probiert sie in GL 5.0 zu öffnen vielleicht ist die site-datei wirklich beschädigt.
|
|
|
03.12.2005, 10:39
|
|
|
TP-Junior
|
Mit GL 5 geht es ohne Probleme ... ist sogar 'ne ganz neue Website dabei, die ich erst erstellt habe. Es funktioniert mit keiner einzigen, die ich mit GL 5 erstellt habe. Bin ein wenig frustriert, denn wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die neue Version sparen können.
Hier mal die Fehlermeldung:
LG Ute
Geändert von Dornchen (03.12.2005 um 10:53 Uhr).
|
|
|
03.12.2005, 11:50
|
|
|
TP-Veteran
|
sorry, dann kann ich dir im moment nicht weiterhelfen...mußt dich gedulden bis dirk levy oder schneeschaufel vorbeischauen, die kennen bestimmt die lösung.
notfalls, wenn alle stricke reißen... erstelle doch eine neue site-datei und als ordner gibst du deinen alten ordner an. und wenn die site erstellt wurde, drückst du aktualisieren und dann müßten doch alle seiten in cs2 sichtbar sein.
gruss
matthias
|
|
|
03.12.2005, 12:36
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Matthias,
danke für Deine Hilfe ... ich habe eine neue .site-Datei mit CS2 erstellt und die Daten übernommen. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.´
Veilleicht habe ja auch die Experten einen Tipp.
LG Ute
|
|
|
03.12.2005, 18:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Ute,
Du hattest nicht zufällig mal eine Beta gehabt
von der CS2 mit der die Site geöffent wurde?
Dann kann das gut sein, da das Format beim
Release immer geändert wird und Beta-Sites
nicht unterstützt werden...
Gruß
Dirk
|
|
|
03.12.2005, 19:03
|
|
|
TP-Moderator
|
Dass sich die GL5 site mit CS2 nicht öffnen lässt überrascht mich zwar, aber einen anderen Ausweg, als den von dir genutzen wüsste ich da auch nicht. Die Meldung, die du oben eingefügt hast deutet ja sogar darauf hin, dass Adobe das sogar so beabsichtigt hat.
Mir würde höchstens noch einfallen eine Demo von GL CS1 zu installieren und natürliche eine Beschwerde beim Support.
Gruß
Uwe
|
|
|
|