|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.12.2005, 11:24
|
|
|
TP-Member
|
Anzeige-Problem in CS2
Hallo,
habe gerade festgestellt, dass ich unter den Projekteinstellungen in GoLive CS2 gar nicht GoLive-El. unter Bereinigung anklicken kann. Dort wo das Kästchen sein müsste, steht noch das Wort herausfiltern.
Ähnliches Grafik-Problem in der CSS Palette, wenn ich eine html-Seite geöffnet habe. Die Kästchen zum Anklicken und die Beschriftung obendrüber (Inline-Stil etc.) stimmen nicht überein.
Insgesamt weicht auch die gesamte äußere Grafik im Vergleich zu GolineCS2 auf meiner Lern-DVD von video2brain ab. Dort sind z.B. die blauen Kopfbereiche von jedem Fenster abgerundet, bei mir aber eckig.
Was ist mit meiner Grafik los? Unter Anzeige in der Systemsteuerung finde ich auch nichts weiter. Habe dort mal zwischen aktuelles Design und Windows klassisch gewechselt. Bei beidem gleiche obige Phänomene. Unter Darstellung kann ich auch bei beiden nur Windows klassisch einstellen. Liegt hier das Problem?
Noch eine Anmerkung. Meine Taskleiste ist halbdurchsichtig, hab aber nie ein Programm dazu auf dem Rechner gehabt. Hängt das alles irgendwie zusammen?
Danke
Viele Grüße
Tobias
|
|
|
14.12.2005, 12:13
|
|
|
TP-Moderator
|
Hmm, ich glaube Du hast da eher ein
Systemproblem.....
Sonst lösche mal die GoLive-Preferences
und starte GL neu, vielleicht hilft das
weiter....
Gruß
dirk
|
|
|
14.12.2005, 12:31
|
|
|
TP-Member
|
Hallo,
habe gerade mal die Vorgängerversion CS geöffnet.
Die Sache mit der CSS-Palette ist dort genauso verschoben.
Kästen und Beschriftung obendrüber stimmen nicht überein.
Somit scheint es nicht an CS2 zu liegen.
Tja, Systemproblem? Uah. ich bin immer froh, wenn ich mich nicht damit beschäftigen muss und in Ruhe arbeiten kann.
ich kann noch einen Zusatz machen: das mit der transparenten Taskleiste hing mit einer Funktion meiner Grafikkarte zusammen – habe dies deaktiviert, doch das Anzeigeproblem insgesamt hat sich nicht geklärt.
Müsste nicht unter Anzeige ein spezielles XP-Design mit kommen? Wo man halt das mit den runden Fenstern einstellen kann? Ich würde es mal ausprobieren, doch dies fehlt bei mir. Wie kann man es nachinstallieren?
Viele Grüße
Tobias
Geändert von Tobi1 (14.12.2005 um 13:00 Uhr).
|
|
|
14.12.2005, 14:41
|
|
|
TP-Member
|
Hallo,
habe jetzt die Lösung selbst herausgefunden (falls es mal jemand anderes braucht):
Unter Systemeinstellung / Anzeige gibt es Schriftgrad, war bei mir normal.
Aber unter Anzeige / Einstellungen / Erweitert gab es nochmal Anzeigegröße. Die war bei mir auf 120%, mit der Folge, dass es Probleme in der Ansicht gab.
Das fehlende XP-Design hat sich aber noch nicht wiedergefunden.
Viele Grüße
Tobias
|
|
|
19.12.2005, 19:04
|
|
|
TP-Member
|
Kenne dieses Video2Brain nicht, aber es könnte sein, dass die Video2Brain auf Mac aufgenommen wurde und dass sich dadurch die Anzeigeunterschiede ergeben.
Greetz,
Picl
|
20.12.2005, 09:27
|
|
|
TP-Moderator
|
@Picl,
Könnte es sein, dass deine Antwort in einem anderen Thread stehen sollte?
Gruß
Uwe
|
|
|
20.12.2005, 10:56
|
|
|
TP-Moderator
|
Nee ist schon richtig, seine Antwort zielt darauf hinaus:
Insgesamt weicht auch die gesamte äußere Grafik im Vergleich zu GolineCS2 auf meiner Lern-DVD von video2brain ab. Dort sind z.B. die blauen Kopfbereiche von jedem Fenster abgerundet, bei mir aber eckig.
Das könnte es wirklich sein - ich glaube der Helge hat diese
DVD mit dem Mac gemacht.....
Gruß
Dirk
|
|
|
20.12.2005, 11:17
|
|
|
TP-Moderator
|
Ups, das habe ich überlesen. Danke Dirk.
Blaue abgerundete Kopfbereiche, weisen aber doch auf eine WinXP Version hin.
Tobi scheint sein GoLive Problem ja auch schon gelösst zu haben.
Nur sein Windows zeigt noch Auffälligkeiten.
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
|
|
|
20.12.2005, 11:59
|
|
|
TP-Moderator