|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
16.01.2006, 20:40
|
|
|
TP-Newbie
|
[CSS] Design erstellt, wie in CSS "konvertieren"
Hallo,
ich suche ein Tutorial, welches zeigt, wie ich ein "geslictes" Design mit CSS so dastellen kann, dass es aussieht, als hätte man in der mitte einen iFrame, der sich aber automatisch dem Inhalt anpasst. Die Forensuche hat mir leider nicht viel geholfen.
http://www.mercadia.de/home/page.php?site=home wäre ein gutes Beispiel um darszustellen was ich meine.
MfG
Layer-01
|
|
|
17.01.2006, 08:47
|
|
|
TP-Moderator
|
Tut mir leid, aber ich verstehe deine Frage nicht.
Im Idealfall ist ein (i)Frame ja gerade nicht als solcher zu erkennen.
Schreibe doch bitte noch einmal etwas ausführlicher, was genau du suchst.
Gruß
Uwe
|
|
|
17.01.2006, 09:36
|
|
|
TP-Urgestein
|
|
|
|
17.01.2006, 11:12
|
|
|
TP-Newbie
|
Also... ich hab per Photoshop ein Design erstellt und dass auch schon gesliced, nun würde ich gerne wissen, wie ich es ohne Frames hinbekomme, dass sich, wenn man einen Link anklickt, nicht die ganze Seite neu läd, sondern nur ein bestimmter Teil. Eben genau so, wie in dem von mir, oben aufgeführten Beispiel.
Falls ich mich irre und da doch Frames drin sind, wie hat dann die Person, die diese Page gemacht hat, es geschafft, dass sich der (i)Frame in der Mitte automatisch der Textlänge anpasst?
@webcreate
Danke, werd mir die Site mal ansehen.
MfG
Layer-01
|
|
|
17.01.2006, 11:32
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Eben genau so, wie in dem von mir, oben aufgeführten Beispiel.
|
Da läd aber die ganze Seite neu. Soweit der Inhalt der neuen Seite aber mit dem der alten identisch ist, fällt das nicht weiter auf.
Nebenbei enthält die Seite auch einen iframe.
|
|
|
17.01.2006, 11:43
|
|
|
TP-Newbie
|
Ah, danke. Da hab ich wohl was übersehen.
Wäre es möglich, eine iFrame so einzustellen, dass er sich automatisch der Textlänge anpasst?
MfG
Layer-01
|
|
|
|