+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zeilenabstand verändert sich ungewollt?

TP-Junior anfaenger macht alles soweit korrekt

Zeilenabstand verändert sich ungewollt?

hallo zusammen,
    vielleicht kann jemand helfen...
    ich hab folgendes problem: ich hab zwei reihen mit flash's (fade-in fotos) und zwar nicht skalierbar. das wollte ich jetzt ändern, weil die darstellung auf meinem 23 zoll monitor zwar optimal ist, aber nicht auf kleineren bildschirmen. also wollte ich die flashs ändern in "höhe=%", breite gelassen. das klappt auch alles, nur der abstand zwischen den beiden reihen verändert sich ungewollt mit. und der abstand der flashs zueinander auch. was kann ich tun? wie kann ich das verhindern? ich hab auch versucht die flashs in einem raster zu platzieren, dann klappt das leider mit den % und der proportionalen darstellungen/vergrösserung/verkleinerung nicht.

danke

reinhard

p.s.: hier noch der link zur alten page http://www.monocrome.de/index2.html

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo reinhard,
    ich würde da gar nichts ändern.
    Ab einer Auflösung von 1024x768 sieht das doch gut aus.
    Kleinere Auflösungen ( 800x600 ) sind nur noch selten anzutreffen und dann eher in Verbindung mit alten (langsamen) Rechnern. Da würde ich erst einmal testen, ob diese Menge an flash-Filmen da noch richt ablaufen.

Gruß
    Uwe

danke für dein feedback, uwe. auf 17 zöllern ist halt leider die seite nicht mehr ganz drauf, deswegen die anfrage. vielleicht bekomme ich auch grösse und auflösung durcheinander. meiner hat 1900x1200 und ich weiss nicht genau, was das bei einer 1024er auflösung heisst. ich würde gerne - und das auch proportional - dass der eindruck auf meinem monitor, auf einem 17er oder 19er identisch ist. geht das? erstaunlicherweise wird ja, wenn du auf eines der flashs klickst, wieder ein flash geöffnet. und bei diesen flashs funktioniert das. die sind bildschirmfüllend auf meinem und bildschirmfüllend auf einem 17er. hilfe?

danke und grüsse

reinhard

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo Reinhard,
    1024x768 ist die "normale" Auflösung für 17" Röhre bzw. 15" TFT.
    17" TFT und 19" TFT und Röhre haben 1280x1024 Auflösung.
    Aber schon bei 1024x768 sehe ich nicht, dass da etwas fehlt.
    Natürlich lassen sich insbesondere Röhremonitore auf auf kleinere Auflösungen einstellen, das dürfte aber nicht mehr so oft anzutreffen sein.
    Da ist es schon ein größeres Problem, dass die meisten den Browser nicht im Vollbild benutzten. In diesem Fall bemerkt der Betrachter ja, dass er nicht alles sieht, und kann das Fenster anpassen.
    Ich denke die einfachste Möglichkeit wäre auch die Startseite in nur einem Flash zu machen. Aber ich würde alles so lassen, wie es ist.

Gruß
    Uwe

ok, jetzt seh ich klarer. nochmals danke, uwe.

reinhard

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer