|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.04.2006, 16:40
|
|
|
TP-Newbie
|
einfache Seite - Anfängerfrage
Hallo
Ich bin GoLive Anfänger und wollte hier mal ein paar wenige Fragen zum Verständnis klären auf die ich anderweitig keine Antwort gefunden habe.
Also ich habe eine ganz einfache Website, die aus 5 html seiten aufgebaut ist.
Also jede Seite besteht grundsätzlich aus einem Hintergrundbild und einr Navigationszeile.
Frage 1:
Wenn ich jetzt genauso eine Seite als Musterseite anlege, kann ich diese irgendwie nicht verwenden(kann keine editierbaren bereiche festlegen.)
Macht es einen unterschied von der Ladezeit her, wenn ich 5 seiten mit dem selben hintergrund habe und diesen einmal pro seite zuweise zum anderen als musterseite anlege und dann verwende?
Frage 2
Ich hatte vor, dass ich sobald ich auf einer von den 5 seiten bin, in der navigation, der button dieser Seite genauso aussieht wie bei einem rollover, damit der user immer wis wo genau er sich befindet.
Mein Plan war es die Navigation als komponente in jede seite einzubinden und in der entsprechenden seite ein bild in einer neuen ebene exakt über dem button zu positionieren.
ist das sinnvoll?
oder wie könnte/sollte man das sonst machen?
Vielen Dank
|
|
|
18.04.2006, 20:28
|
|
|
TP-Member
|
Hallo dizzl,