|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.04.2006, 13:34
|
|
|
TP-Junior
|
Site-Datei kann nicht gelesen werden...
Hallo zusammen,
gestern habe ich noch ganz normal an meiner Datei gearbeitet und sie gespeichert. (GoLive CS2)
Als ich sie heute wieder öffnen wollte, erhielt ich die Meldung "Site-Datei kann nicht gelesen werden. Soll stattdessen die Sicherungskopie geöffnet werden?"
Nun habe ich schon mehrmals versucht, anhand des Backups eine neue Datei abzuspreichern. Zunächst funktioniert das auch wunderbar, solbald ich diese Site-Datei aber einmal geschlossen habe (auch ohne Änderungen vorgenommen zu haben), kommt beim nächsten Aufruf wieder die Fehlermeldung.
Kann mir bitte bitte jemand helfen? Bin schon ganz verzweifelt...
Vielen Dank und Grüße, Luna
|
|
|
25.04.2006, 13:41
|
|
|
TP-Moderator
|
Auf welchem System passiert das?
Ist Dein System in Ordnung?
Hast Du die Sitedatei mal neu angelegt,
also ganz frisch vom Verzeichnis?
Gruß
Dirk
|
|
|
25.04.2006, 13:52
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Dirk,
neu anlegen hab ich gerade versucht - leider das selbe Problem...
System ist Win XP - ach so: und System sollte auch i.O. sein, hab vorhin auch direkt noch mal Vorenscanner etc. drüber laufen lassen.
Geändert von *Luna* (25.04.2006 um 13:55 Uhr).
|
|
|
25.04.2006, 14:03
|
|
|
TP-Moderator
|
Festplatte defragmentiert oder was
sonst so alles an Service nötig ist?
Norton Antivirus mach häufig Ärger
mit Adobe-Software unter XP, soweit
ich das weiß.
Hast Du bei Adobe schon mal die ent-
sprechenden Dokumente dazu durch-
gesucht?
Gruß
Dirk
|
|
|
25.04.2006, 14:14
|
|
|
TP-Junior
|
Dann werd ich mal bei Adobe suchen- Defragmentiert hab ich nicht, wollte
aber sowieso demnächst den ganzen Rechner mal neu installieren.
|
|
|
26.04.2006, 01:04
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo
Diese Fehlermeldung kommt, wenn GoLive nicht ordnungsgemäß beendet wurde, sprich, wenn der Process seine Site-Datei am Ende ncht ordnungsgemäß abschließen konnte.
In solchen Fällen beim Hochfahren die Fehlermeldung mit "ja" (also alte Datei öffnen lassen) bestätigen. Wenn das durch ist, man also eigentlich wieder seiner Editierarbeit nachgehen sollte/könnte - dann aus der Menueleiste das Icon "Aktualisieren" anklicken. Wenn es nicht anklickbar ist, weil es grau erscheint, dann einfach irgendeine Datei im linken Sitefenster einfach anklicken (nicht doppelt) und dann nochmals den Aktual.-Button klicken.
'Wenn das durch ist: /Datei speichern ...
Dann ist die Site-Datei wieder auf dem richtigen Stand und du solltest eigentlich dann auch nichts vermissen.
Grüße
Bayern-Sepp
|
|
|
13.06.2006, 12:44
|
|
|
TP-Junior
|
Bitte noch mal eure Hilfe
Hallo zusammen,
da bin ich wieder, leider noch mit dem Alten Problem...
@ Bayern-Sepp: Deinen Tip habe ich gleich befolgt  - fing auch sehr verheissungsvoll an: Habe aktualisiert, gespeichert, geschlossen, da hat das Programm nochmal was gespeichert - aber beim Öffnen leider wieder das selbe Problem.
Wisst ihr noch weiter???
Weiterarbeiten kann ich zwar an der Seite, aber es nervt halt, und irgendwie hab ich als Go-Live-Newbie auch ein ganz dummes Gefühl dabei, wenn ich weiß, da ist irgendwo der Wurm drin - will ja nicht, dass irgendwann gar nix mehr aufgeht...
Noch zur Info: Es wird bei der Meldung jedes mal automatisch eine Datei "Name Interner Fehler.site" angelegt. Wenn ich die zu öffnen versuche, heißt es sie wäre beschädigt, könne nicht mehr geöffnet werden und es gäbe auch kein Backup. Und wenn ich sie über den Explorer wieder aus dem Verzeichnis lösche, hat es keine weiteren Auswirkungen...
Inzwischen habe ich übrigens einen komplett neu installierten Rechner, aktuelle Anti-Viren Programme, diverse Anti-Spy-Programme drüberlaufen lassen, etc. pp
Danke nochmal & Grüße
Luna
|
|
|
13.06.2006, 14:23
|
|
|
TP-Veteran
|
komplett neue site erstellen und dein bisherig angesammeltes Material wie html-seiten, oder bilder.... hineinkopieren. so würde ich das machen.
gruss
mg
|
|
|
14.06.2006, 11:43
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo,
das hatte ich auch schon. Ich hab mir dann ganz einfach damit beholfen, dass ich eine neue Website angelegt habe.
Datei -> neue Website -> aus Ordner importieren
und als Ordner den anwählen, wo deine bisherigen Daten drin liegen, an neue Stelle speichern und den alten Kram wegwerfen.
Wenn die Daten auf dem Server noch mit den lokalen übereinstimmen, die lokalen aber kaputt sind, kann man statt "aus Ordner importieren" auch "von Server importieren" verwenden.
Phoebe
|
|
|
14.06.2006, 12:03
|
|
|
TP-Veteran
|
ne, das hatte nicht gemeint, zwar schon eine neue site mit neuen ordner anlegen, aber dann die einzelnen inhalte kopieren und in die neue site einfügen
|
|
|
16.06.2006, 15:48
|
|
|
TP-Junior
|
Hallöchen,
das mit dem importieren hatte ich auch schon mal versucht - leider ohne Erfolg. Aber jetzt hab ichs mal probiert mit neuer Site und einzeln reinkopieren, das scheint zu funktionieren *jubel*
Vielen Dank für eure Hilfe!
Eine erleichterte Luna 
|
|
|
16.06.2006, 15:49
|
|
|
TP-Veteran
|
na geht doch,
viel spass noch
gruss
mg
|
|
|
19.06.2006, 01:02
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Forengemeinde,
schön, wenn dieser Fehler "weg" ist!! Aber. noch schöner wäre es, wenn man wüßte, was die Ursache für den Fehler war!
Ich arbeite mit Version 7.0.2 und habe sowohl bei mir auf meinem privaten Rechner als auch auf mehreren dienstlichen Installationen ein mehr als ärgerliches Phänomen:
Die eingeladene Site ist wirklich groß (mehr als 20.000 Seiten!). Beruflich sitze ich den ganzen Tag vor dem Schirm und konzipiere neue Seiten oder bearbeite alte Seiten. Sehr häufig stockt das System und es scheint, als sei es ausgestiegen (meist steht dann in der Titelleiste "Keine Rückmeldung .."). Mit definitiver Sicherheit sind Netzwerk-BELASTUNGS-Aspekte NICHT die Ursache (wurde von eigens wegen diese Problems dafür angeheurten externen Spezialisten untersucht! Netzlast quasi gegen Null).
Wenn man in diesem Zustand die Maus bewegt steigt GoLIve CS in 9 von 10 Fällen aus. Was scheinbar hilft ist, zwischen den parallel laufenden Fenstern mit "alt-Tab" hin- und herspringen und hoffen, dass der GoLive-Prozess wieder zu sich selber zurückfindet.
Kennt jemand dieses Phänomen auch? Unter der Version 7.0.1 hatte ich dieses Verhalten nie beobachtet. Das Fehlverhalten tritt auch schon auf, wenn die Site mal grad 100 Seiten hat ...
Was als Fehler-Mit-Verursacher ggf. noch in Erwähung gezogen werden müßte: Kann es sein, dass der GoLive-Prozess eine "Antwort" von irgendeiner Komponente im eigenen LAN wartet, wegen Belastungs-Engpässen in irgendeinem Ast die Antwort aber den GoLIOve-Prozess nicht oder nicht rechtzeitig erreicht un ddass deswegen "Keine Rückmeldung .." als Fehler dann erscheint. wie kann man dieses Aspekt verifizieren?
Bin für Tipps dankbar
liebe Grüße
Bayern-Sepp
|
|
|
19.06.2006, 15:59
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Sepp,
auch mein GoLive ist eine Zeitlang bei der Bearbeitung größerer Projekte immer mal wieder "eingeschlafen". Als Schuldiger hat sich am Ende das Antivirenprogramm herausgestellt.
Ich habe seither die Projektornder im Virenscanner ausgeschlossen. Sollte sich dort ein Virus einschleichen, wird er beim Start ja trotzdem noch gefunden.
Der Zusammenhang ist zwischen Virenscanner und GoLive ist auch klar:
GoLive muss bei bestimmten Arbeitsschritten immer mal wieder alle Dateien im Projekt durchgehen. Steht der Projektordner gleichzeitig unter Beobachtung des Virenscanners, werden jedesmal auch alle Dateien erneut kontrolliert. Bei größeren Projekten ist das nicht unerheblich.
Ob auch bei dir der Virenscaner schuld ist, kan ich natürlich nicht genau sagen.
Gruß
Uwe
|
|
|
20.06.2006, 00:37
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Uwe
danke für das Posting; es ist ein interessanter Aspekt, der vielleicht sogar eine Mitverursacher Rolle spielen könnte. Leider tendiere ich aber trotzdem da zu einem ´nein´ weil:
in meiner beruflichen Umgebung laufen -genau aus solchen von dir geschilderten Gründen- auf den lokalen Clients keine Virenscanner mehr mit Ausnahme bei Zugriffen auf USB- oder CD-Rom-Devices! Alle anderen (Netzwerkseitigen)Quellen werden ständig durch zentrale Server-Programme überwacht (lokale Plattenlaufwerke werden immer nur beim Hochfahren intelligent gescannt - und so dauert das Hochfahren i.d.R. ca . 10 Minuten; netzwerkseitig sind nicht nur die Profile gespeichert, sondern auch sämtliche lokalen Platteninhalte, so dass schnell Veränderungen zum "Default"-Stand eroiert werden können; 1 mal pro Woche werden dann aber auch live meist zur Mittagszeit die loaklen Platten komplett virengecheckt)
Beim Scannen nach Bösewichten wird ja nicht ein kompletter Pfad samt Inhalt en bloc mit einer Transaktion gesperrt, sondern das alles geschieht ja File für File. Das größte File ist die Site-Datei selber - und diese Größe ist ja eigentlich so klein, dass ein scanning dieser Datei ja wirklich keine 10 Minuten in Anspruch nehmen kann.
Auch bei meinem privaten System kann es kaum das Thema "Viren-Scan" sein, das diese Bremse auslöst, weil: dann sähe ich in der Taskleiste den actuellen Scan für die Zeit des Scans!
Und auch eines bitte nicht vergessen:
Auch wenn da im Hintergrund ein Virenscan womöglich läuft, dann darf das nicht dazu führen, dass bei einer schnellen Mausbewegung der GoLive-Prozess abstürzt!!
Was bei der Fehlersuche ggf. hilfeich wäre:
Arbeitet GoLive wirklich 100%ig "Windows-konform" oder sind nicht doch einige Teile nur "Windows-like"? Ich meine damit: kann es nicht auch sein, dass bestimmte Routinen an "Windows vorbei" programmiert wurden (z.B. um das System schneller zu machen) und nur die Ausgabe auf dem Schirm so aussieht, wie wenn alles unter Windows erzeugt wird?
Das verrückte an diesem Fehler ist doch:
In der Version 7.0.1 hatte ich dieses Phänomen NIE!!!
Seit ich auf 7.0.2 aufgestiegen bin schmiert mir der Kerle laufend ab!
Aber. bei meinem Chef läuft noch eine 7.0.0 Version -- und auch da das gleiche Problem!!
Viele Grüße an die Forengemeinde
Sepp
|
|
|
|