Hast Du einen Link dazu?
Gruß
Dirk
Ich habe zur Zeit folgendes Problem: GoLive stürzt recht schnell ab, und beim öffnen meiner gesicherten Seiten werden die untersten Bilder und Bildunterschriften nach oben geschoben, über die anderen.
Mein Computer Apple G4 450 MHz, 2000 MB Speicher, System 10.3.9, GoLive CS2. Wer kann helfen, bin gerade beim überarbeiten von rund 800 html Seiten.
Danke Peter
Hast Du einen Link dazu?
Gruß
Dirk
Das ganze ist im Moment nur auf meinem Rechner.
Ich hoffe der Anhang ist zu sehen.
Hallo Peter,
es geht nicht um das Aussehen der Seite.
Um dir helfen zu können müsste man den Quelltext lesen.
Dafür müsstest du eine Seite hochladen und hier verlinken.
Gruß
Uwe
Das Problem tritt nur im Layoutmodus auf - wie ich gerade gemerkt habe - in der Vorschau ist alles normal. Ich werde diese Seite mal hochladen, sie nicht fertig layoutet.
Hier der Link: http://www.poseidon-schiffahrts-arch...olf-Tatje.html
Geändert von Peter Jensen (22.05.2006 um 10:05 Uhr)
Du arbeitest mit relativen Schriftgrößen
und dem Raster, das ergibt immer Verschiebungen.
Arbeite doch ohne Raster mit Tabellen oder
mit Ebenen....
Dafür hast Du eigentlich den idealen Grundaufbau.
Die Seite ist ja nichts kompliziertes...
Gruß
Dirk
Aber in der Version GoLiveGS hatte ich damit keine Probleme wie jetzt in der Version GS2. Ich möchte auch nicht alle ca. 800 Seiten neu Layouten. Davon hatte ich vorher schon 300 fertig. Leider hatte ich einen Chrash mit meinem Computer (zu alt) und habe mir einen neueren zugelegt. Leider habe ich die Rg.Nr. von meinem alten GS nicht mehr, sonst hätte ich die alter Versinon wieder aufgespielt. Mit den Layoutrahmen läst sich für einen Anfänger (1 Jahr dabei) und ohne html Kenntnisse gut arbeiten. Die Bilder sind bei mir teilweise recht unterschiedlich. Diese Seite ist eine Ausnahme da ich ein privates Fotoalbum zur Verfügung gestellt bekommen habe und die Bilder alle gleich sind.
hallo Peter,
hast du dir die Seiten schon mal am PC angesehen?
Im Firefox geht es überwiegend, im IE brechen einige Seite total weg.
Mach es, wie Dirk vorgeschlagen hat. Auch wenn es zunächst nach Mehrarbeit aussieht, ist es auf Dauer eine Arbeitserleichterung.
Das größte Problem an diesen Layoutrahmen ist, dass man zunächst genau diesen Eindruck bekommt. Leider stimmt das so nicht.Mit den Layoutrahmen läst sich für einen Anfänger (1 Jahr dabei) und ohne html Kenntnisse gut arbeiten.
Gruß
Uwe
Habe bisher die meisten Seiten sowohl mit Safari als auch mit Firefox und mit IE angeschaut. geringe Verschiebungen waren zu beobachten. Große Probleme hatte ich bisher mit Ebenen, da sie mir im oberen Bildrand den Banner verschoben hat. Kann natürlich auch am Raster liegen. Aus diesem Grunde habe ich fast nie mit Ebenen gearbeitet. Aber vieleicht sollte ich mit Frames arbeiten. In einem buch über GoLive 6 habe ich gelesen "Finger weg von Frames". Wer kann mit nun einen Tip für den einfachsten Aufbau meiner vielen Seiten geben. Wie schon einmal gesagt, es sind Deutsch und englisch zusammen fast 800 html Seiten auf meiner homepage
Frames brauchst Du nicht.
Also einfach: Tabellengrundgerüst nehmen,
Advanced: Mit Ebenen und CSS arbeiten.
Gruß
Dirk