|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.07.2006, 18:36
|
|
|
TP-Member
|
Hilfe mit SlideMenue und Frame
Hallo zusammen...
jetzt bin ich eigentlich schon ganz schön weit gekommen mit unsere Page...
aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht
Z.B. gefallen mir die selbsterstellten Buttons nicht, da sie so pixelig aussehen....gibt es da ne Möglichkeit, damit sie besser aussehen??
Bzw. ich habe auf bei DHTMLCentral ne coole Sache für nen Menue gefunden, das ich mal gerne ausprobieren möcht SlideMenue2).
HIer der Link dazu: http://www.dhtmlcentral.com/script/script.asp?id=32
Ich checks nicht wo und was ich wo und wie in den Code pasten muß
Das andere Problem ist... ich habe versucht die Seite so gut wie möglich für die Browser zu bauen....(bin totaler Anfänger) ...aber was mich stört...wenn ich z.b. die Seite verkleiner...im IE oder so, dann schiebt sich der linke Frame zusammen.
Kann man das abstellen??
Vielen lieben Dank schon mal wieder im voraus!
Ach ja....die Seite http://www.platin-tigers.de
Greatz
Zaubi
|
|
|
10.07.2006, 18:46
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Z.B. gefallen mir die selbsterstellten Buttons nicht, da sie so pixelig aussehen....gibt es da ne Möglichkeit, damit sie besser aussehen??
|
Das liegt daran, dass die Buttons 160*60px groß sind und im Quelltext horizontal auf 60% gestaucht werden.
Code:
img id="Uerber_uns_1" src="Buttons/Uerber-uns-1.gif" alt="" name="Uerber_uns_1" width="60%" align="middle" border="0"
Hinzu kommt, dass die Tabellenzelle (in der der Button drin liegt) 45px hoch ist, wodurch die Grafik auch in der Höhe gestaucht wird:
Richtig wäre es so:
Code:
img id="Uerber_uns_1" src="Buttons/Uerber-uns-1.gif" alt="" name="Uerber_uns_1" width="160" height="60" align="middle" border="0"
Geändert von satre (10.07.2006 um 18:54 Uhr).
|
|
|
10.07.2006, 18:56
|
|
|
TP-Member
|
Aha....das kapiere ich....
Soll heißen ich muß die Buttons nochmal neu machen....weil mit 160*60 sind sie zu groß.
Und wenn ich sie im "Code" verkleiner...dann werden sie pixelig....richtig??
|
|
|
10.07.2006, 19:01
|
|
|
TP-Moderator
|
Ja und ja.
Und achte darauf, dass die richtigen Bildmaße im Quelltext angegeben werden.
|
|
|
10.07.2006, 19:27
|
|
|
TP-Member
|
ohja......das hat was gebracht! Super! Vielen Dank.
Könntest evtl nochmal kurz nachschauen ob das so passt?
Hast du evtl auf meine anderen Fragen auch nen Tip für mich??
Grüße
Mike
|
|
|
10.07.2006, 20:23
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Mike,
bei den Menüs musst du dich entscheiden. Entweder Frames, oder diese Slidemenüs.
Es ist nich möglich Menüs aus einem Frame über einen anderen gleiten zu lassen.
Die beste Menülösung für GoLive ist die MenuMachine - leider nicht umsonst.
Deine Seite lässt sich übrigens nur mit 1024x768 richtig darstellen.
Gruß
Uwe
|
|
|
10.07.2006, 20:58
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
Zitat von UweB
Deine Seite lässt sich übrigens nur mit 1024x768 richtig darstellen.
Gruß
Uwe
|
Oh jehhh....das mit der Darstellung habe ich fast schon befürchtet!!!! Mist!!
Was mach ich denn da? Kann man so was ohne größeren Aufwand beheben??
Menno....das finde ich etz gar ned gut....hm.
Das mit den Menues lass ich etz mal so....und wenn ich wieder besser bei Kasse bin dann hole ich mir diese MenueMaschine.
Danke dir....
 Zaubi
|
|
|
11.07.2006, 07:12
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Zauberman,
ich denke, du solltest dir mal ansehen, wie du anstatt der Frames mit GoLive Musterseiten und Komponenten arbeiten könntest. Ich meine gerade mit den Komponenten würden sich einige von dir angesprochene Probleme einfacher lösen lassen. Du findest einiges dazu hier im Forum, aber auch in Handbuch/Onlinehilfe. Und natürlich kannst du weitere Fragen dazu stellen.
Mit Komponenten musst du Inhalte, die auf allen/vielen Seiten erscheinen, nur einmal anlegen. Trotzdem können sie auf jeder Seite anders dargestellt werden (Farben, Hintergrund, Schrift...). Allerdings solltest du dir ebenfalls ansehen, wie du Textformatierungen mit CSS vornimmst, anstatt sie direkt im Text zuzuweisen.
Gruß
Uwe
|
|
|
11.07.2006, 08:52
|
|
|
TP-Member
|
Moin Uwe....
aha.....ich sehe schon....so als "blutiger Anfänger" ist es scho schwer was zu bauen, das dann auch passt
Na dann werde ich mich mal über diese Komponenten bzw. Musterseiten schlau machen.
Sicher kommen da noch einige Fragen.....lol
Danke schön für die Hilfe und Grüße aus Munich....
Zaubi
|
|
|
|