mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 02.04.2002, 15:33   #1
TP-Junior

Karl macht alles soweit korrekt

Verschiedene Problem mit GL 5.0 und NS 6.2

Hallo Herr Dirk Levy

wie geht es Ihnen, darf ich Sie nochmals um Rat bitten.

Nun ich habe wegen einer Krankheit im Bereich GoLive eine Pause machen müssen, und bin ab sofort wieder voll im Geschehen.

Ein paar neue Probleme tauchten jüngst bei der Gestaltung einer neuen HP auf, die ich Ihnen kurz schildern will.

* HP-SEITEN MIT GRAFIK WERDEN VERZERRT.
Also ich hatte 9 Seiten konstruiert, und jede Seite hatte im linken oberen Bereich eine "BILD" Komponente eingefügt, die auf jeder Seite zwar eine geometrisch gleich große Grafik darstellt, aber der Text in dieser ist stets anderst. Gleich sind auch die Dateigrößen, und die Optionen der JPG Einstellung. Nun, als ich die Seiten auf dem T-Onlineserver hatte, gab es bei drei Seiten eine viertel- bis halbseitige Grafikverschiebung. Exakter verschob sich die Erdkugel (Grafik mit Text) meistens unten um die Hälfte. Nachdem ich vieles ausprobiert hatte, dachte ich, ich könnte die Grafik mal mit einer anderen Komponente darstellen, und zwar mit dem Tool "FORMULARBILD", und siehe da, die Kugelgeometrie war Ok. Wie ich da drauf kam, ich versuchte halt viele Möglicjhkeiten, da ich tagelang kein Ergebnis bekam. Was hat das auf sich ? Auch als ich keine *.html Dateien mehr auf dem Server hatte, sahen die manuell aufgerufenen Grafiken -die ich direkt aus den Unterverzeichnissen startete genauso verschoben aus.
---- Welche Ursache kann das haben ?
Alle Funktionen wurden Offline perfekt dargestellt.

* AUFRUF EINER *.PDF Datei
Die auf jeder HP Seite verlinkte PDF-Datei wird mit Fehleraufruf nachdem Anklicken gestartet, aber ohne Inhalt. Es wird der folgende Fehler angegeben: Beim Verarbeiten der Seite ist ein Fehler aufgetreten, zuwenig Operanten (so ein Nonsens).
Dann: Ein nichterkannter Token wurde gefunden ! Alles nicht verständlich für mich, denn auch hier geht es Offline 100% ig.

* TIMES VISITED PROBLEM
Auch hier geschieht nur innerhalb des Offlinebertiebs etwas, d.h. die Funktion wird bestens ausgeführt.
Im Onlinebetrieb geschieht nichts, überhaupt nichts, zum verrückt werden.

* BROWSERWEICHE IM HEADBEREICH
Ist eigentlich die komponente "Browserweiche" im Headbereich ein MUß, oder kann man diese Funktion weglassen ?

* ANKER SETZEN
Wenn man einen Anker setzt, dann haben sich schon in der Vergangenheit die Angaben automatisch vergeben, d.h. bspw. Anchor-LINK-57566 usw.
nun bringe ich diese automatische Zusweisung nicht mehr fertig, und es erscheint nur: Anchor sonst nichts. Wei ist das zu verstehen.

Wäre nett, wenn Sie mir unter die Arme greifen würden, denn sonst verliere ich langsam die Geduld, und
mein bekannter der die HP bekommen soll auch. Ich hatte nicht gedacht, daß es soviele Probleme mit einem marktreifen Programm gibt, und die Kunden Entwicklung betreiben müssen.

Gruß
Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.04.2002, 20:41   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Dirk Levy

Dirk Levy bringt sich richtig ein
Hallo,

verzichten wir doch auf das Sie - das macht mich so alt...

Also das Erste was ich im Quellcode der Startseite sehe
ist das die Scriptlibrary auf die interne Platte eines
Rechners verweist. Das sollte zuerst mal geändert
werden und nich vergessen die Library vor dem Übertragen
zu optimieren. ;-)

file:///C:/PROGRAMME/ADOBE/GOLIVE%205.0_DEU/Modules/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js

Und wenn eine Browserweiche installiert ist, sollte doch wenigstens einen Info-Seite dazu
als Link angegeben sein, so nach dem Motto "Ihr Browser ist nicht mehr aktuell - eine aktuelle
Version finden Sie unter.... (Browser nach Belieben mit Link einsetzen).

Verzerrte Bilder kann ich mit NS4.79 und Mac nicht feststellen,
mit welchen Programm sind die Bilder erstellt worden, nach
Photoshop sieht es nicht aus...
Und mit GoLive kann das nichts zu tun haben.
In welchem Browser sind die Bilder in welcher Situation verzerrt?

Ich würde auch die Rahmen um die Link-Buttons rechts oben entfernen,
sieht meiner Meinung nach eher unschön aus...

Die Schrift ganz oben "T...... und K....." sieht sehr angefressen aus.

Das Image-Map auf der Weltkugel würde ich über den ganzen Begriff
Home anlegen und nicht nur über das o. Wenn man das nicht kenntlich
macht ahnt niemand, das dort ein Link verborgen ist....

Die Idee mit den 3 Schritten ist gut, aber man sollte dann doch
wenigsten irgendwas klicken können, um Infos dazu zu erhalten....

Das Get Acrobat Reader muß irgendwie einen Unfall erlebt haben.
Ich lese nur Gel Acrobat Reader, da stimmt was nicht, ich finde das
Ding auch zu groß angelegt. Da gibt es bei Adobe auch schönere
auf der Homepage.

Ich vermute mal das die Bildprobleme mit der Software zusammenhängen,
in der Bilder bearbeitet wurden und werden oder an den Grundeinstellungen
der Software....

So, ich hoffe das hilft ein wenig weiter....

Viele Grüße
und man erreicht mich auch über webmaster@gltipps.de

Gruß
Dirk
Dirk Levy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2002, 21:18   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von Dirk Levy

Dirk Levy bringt sich richtig ein

Re: Verschiedene Problem mit GL 5.0 und NS 6.2

Zitat:
Original geschrieben von Karl

* AUFRUF EINER *.PDF Datei
Die auf jeder HP Seite verlinkte PDF-Datei wird mit Fehleraufruf nachdem Anklicken
gestartet, aber ohne Inhalt. Es wird der folgende Fehler angegeben: Beim
Verarbeiten der Seite ist ein Fehler aufgetreten, zuwenig Operanten (so ein
Nonsens). Dann: Ein nichterkannter Token wurde gefunden ! Alles nicht verständlich für mich,
denn auch hier geht es Offline 100% ig.
Möglicherweise liegt es auch an der Script-Library, ich finde auf der Page keine
PDFs....

Zitat:
* TIMES VISITED PROBLEM
Auch hier geschieht nur innerhalb des Offlinebertiebs etwas, d.h. die Funktion wird
bestens ausgeführt.
Im Onlinebetrieb geschieht nichts, überhaupt nichts, zum verrückt werden.
Siehe den Teil mit der Script-Library...

Zitat:
* BROWSERWEICHE IM HEADBEREICH
Ist eigentlich die komponente "Browserweiche" im Headbereich ein MUß, oder kann man diese Funktion weglassen ?
Kann man komplett weglassen....

Zitat:
* ANKER SETZEN
Wenn man einen Anker setzt, dann haben sich schon in der Vergangenheit die Angaben automatisch vergeben, d.h. bspw. Anchor-LINK-57566 usw.
nun bringe ich diese automatische Zusweisung nicht mehr fertig, und es erscheint nur: Anchor sonst nichts. Wei ist das zu verstehen.
Normalerweise werden die Anker automatisch benannt, man kann allerdings auch eigene
Namen dafür vergeben. Was zeigt denn der Inspektor wenn auf einen Anchor in GoLive
geklickt wird?

Gruß
Dirk
Dirk Levy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > GoLive
Verschiedene Problem mit GL 5.0 und NS 6.2 Verschiedene Problem mit GL 5.0 und NS 6.2
« [NEWS] GoLive6 wird ausgeliefert | [TIPP GL6] Coole Menü-Maschine von Bigbang Australien für GL6 »