Hallo, liebe Profis,
ich habe Go Live CS2 neu und versuche seit Tagen eine Musterseite zu erstellen. Habe mich hier auch schon durchgeklickt, aber nichts für mich Passendes gefunden. Ich bin noch nicht sehr kompetent im Erstellen von Homepages (habe aber eine einfache in html mit Frames gut hinbekommen). Mit dem Handbuch komme ich nun auch nicht weiter.
Ich habe einen eigenen Ordner für die Homepage erstellt, in den die Seiten rein kommen sollen. Dann habe ich eine Musterseite gebaut und die in diesem Ordner unter web-data/Musterseiten gespeichert. Von dieser habe ich eine index-Datei erstellt. Wenn ich nun aber die "musterseite" verändere, passiert mit der index.html gar nichts. Sinn einer Musterseite soll es aber doch sein, dass ich mit quasi einem Handgriff alle Seiten verändern kann.
Dann stellte ich fest, dass Adobe den Ordner Go Live unter "Dokumente und Eigenschaften" ablegt und die index-Seite alle Verweise aus diesem Ordner übernommen hat. Muss ich den Ordner für die Homepage auch dorthin legen?
Wahrscheinlich ist alles ganz einfach, aber im Moment blicke ich überhaupt nicht durch. Ich habe mir heute nacht Euer Buch bestellt, nur bis das kommt, frage ich mal direkt nach.
Vielen Dank für Eure Geduld
lG - Beatrice