+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Link-Symbol

TP-Junior Pippo macht alles soweit korrekt

Unhappy Link-Symbol

Hallo,

ich setze eine kleine Pfeil-Grafik für jeden internen Link ein. Da ich diese viel brauche möchte ich dies etwas rationalisieren. Dachte zuerst an eine Komponente. Geht aber nicht, da der Pfeil ja jedesmal eine andere Zieladresse erhält. Ööhhh, hat jemand einen Vorschlag wie ich das am besten hinkriege?http://www.traum-projekt.com/forum/i...s/confused.gif
    Vielen Dank für die Hilfe!

TP-Moderator Dirk Levy bringt sich richtig ein Dirk Levy bringt sich richtig ein Avatar von Dirk Levy
    Geht es vielleicht über CSS?
    Schon mal versucht, als BG-
    Grafik für bestimmte Links....

Gruß

Dirk

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    CSS machts möglich.

Dieser Artikel befasst sich zwar mit der Kennzeichnung von externen Links, lässt sich aber modifizieren. Wahrscheinlich reicht es schon, wenn du den Zusatz [href^="http:"] weglässt. Dabei würde allerdings jeder Link, also auch verlinkte Grafiken oder die Navigation mit diesem Symbol versehen.

TP-Junior Pippo macht alles soweit korrekt

Talking Uuohh!

Ja Hallo,

Vielen Dank für die Tips. Scheint mir etwas aufwendig zu sein. Auf einem der Links fand ich diese Homepage http://www.rikkertkoppes.com/thought.../27/#U20041215 wo man solche Links mit Pfeilgrafik sieht. So etwas stellte ich mir vor, scheint mir aber etwas kompliziert zu sein. Vielleicht bleibe ich doch beim manuellen Vorgehen.

Gruss Pippo

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo Pippo,
    sehr aufwendig ist das nicht.

Code:
    ...
    <head>
        ....
        <style type="text/css" media="screen"><!--
           a.pfeil {
    	  text-decoration:    none;
    	  background-image:    url("pfeil.gif");
    	  background-repeat:   no-repeat;
    	  background-position: 0 center; 
    	  padding-left:        18px }

--></style>
    </head>
        <body bgcolor="#ffffff">
            <p><a href="#">Ein Link ohne Pfeil</a></p>
    	<p><a class="pfeil" href="# ">Ein Link mit Pfeil</a></p>
        </body>
    ...
    Du legst eine Klasse mit Hintergrund an, und weist diese den entsprechenden Links zu.

Gruß
    Uwe

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer