Ganz einfach: Speichern unter - und dann
in Musterseiten... Oder wo ist das Problem?
Gruß
Dirk
hallo zusammen,
nach langem hin und her steht mein grundlayout nun. dummerweise habe ich den code nicht in einer musterseite sondern in einer ,,normalen" seite stehen, da ich davon ausgegangen bin, dass ich jede seite zu einer musterseite machen kann, indem ich sie einfach vom linken ins rechte fenster in das verzeichnis musterseiten ziehe - leider funktioniert das aber nicht...d.h. die seite wird anschließend nicht als musterseite aufgeführt...oder ich mache was falsch. falls nicht, gibt es eine möglichkeit, aus einer ,,normalen" seite eine musterseite zu machen?
danke euch mal wieder.
gruß,
azivi
Ganz einfach: Speichern unter - und dann
in Musterseiten... Oder wo ist das Problem?
Gruß
Dirk
...naja, die seite erscheint auch im verzeichnis musterseiten, wenn ich sie dorthin kopiere. allerdings erscheint, wenn ich sie dann öffne weder der ,,möchten sie die musterseite änderen oder eine neue seite erstellen?"-dialog noch wirken sich änderungen in der musterseite auf die mit ihr verbundenen seiten aus....auch sind alle elemente der erstellten seiten von vornherein bearbeitbar, was ja eigentlich genau umgekehrt sein sollte.
so, weiß nun, wo der fehler lag.
hatte die seite wie beschrieben nur in das musterseiten-verzeichnis kopiert. wenn man die seite, aus der man eine musterseite erstellen will, aber öffnet und diese dann explizit mit ,,speichern unter" als musterseite speichert, dann klappt das ganze auch wie gewünscht.
dirk, du hast also natürlich recht gehabt - es ist ganz einfach![]()
gruß,
azivi