Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Inhalt von 2 Framefenstern durch einen Link verändern?
Hallo,
habe folgendes Problem.
Möchte eine Site erstellen und habe dazu ein Frameset benutzt das in 3 Spalten geteilt ist. Ganz links hab ich meine Navigation. (text)...ich würde gern wenn ich auf den text(navigation) klick den inhalt vom mittleren Framefenster und vom rechten ändern! Geht das und wenn ja wie???
Kann ich irgendwie von einem Text aus 2 Links mit jeweiligen Zielframe angeben?
also ich habe das bestimmt nicht gelöscht, da
solltest Du mal bei Rob nachfragen. Evtl. gab
es ja mal Probleme, denen Beiträge zum Opfer
gefallen sind, aber meines Wissens nach nicht... :-(
ich habe ein ähnliches Problem, und zwar: Ich habe eine oberen Frame in dem ich das Menü realisiert habe. Klickt man auf einen Hotspot geht das jeweilige Menü in einem neuen Layer auf und die anderen Untermenüs in jeweils ihren Layern zu. Mit dem gleichen Klick will ich nun im Mainframe noch eine weitere Seite öffnen. Dazu habe ich ein weiteres Aktionselement (gehe zu Link) auf den Hotspot gelegt. Es sind also fünf Aktionen die die Menüs steuern und eine Aktion, die eine html-Seite in einem Frame öffnen soll. Leider öffnen sich zwar die Menüs, aber die html-Seite nciht. Woran kann das liegen?