Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich bin mir nicht sicher, ob es für mein Problem eine Lösung gibt, aber ich wollte wenigstens mal nachfragen - zumal mir google nicht helfen konnte...
Es geht um folgendes: Ich nutze GoLive CS 7 um eine private Website zu pflegen und möchte nun wissen, ob es eine Möglichkeit gibt einzelne Ordner aus dem Synchronisationsvorgang heraus zu nehmen. Konkret: Ich habe eine sehr umfangreiche Bildergallerie (nutze dafür JAlbum und kann es sehr empfehlen) die im Ordner /album/ liegt, aufgrund der vielen Objekte, die sich mittlerweile dort angesammelt haben dauert die Synchronisation furchtbar lange. Dies würde ich gerne umgehen, zumal der genannte Ordner für GoLive ja völlig uninteressant ist - dort wird ja alles von JAlbum erledigt...
in bezug auf die cs 1 - version kann ich dir im moment nicht weiterhelfen...da ich zur zeit nur noch cs2 auf meiner kiste habe. aber wenn ich noch recht bescheide weiß, gab es dort die gleichen menues schon...und zwar:
variante 1 (siehe bild) kannst du einstellen welche ordner und verzeichnisse hochgeladen/runtergeladen werden sollen.
die variante 2:
stelle verbindung mit dem publish-server her, anschließend markierst du
die ordner die du hochladen möchtest. danach rechte maustaste drücken und über das menue den vorgang ausführen (bild2).
in bezug auf die cs 1 - version kann ich dir im moment nicht weiterhelfen...da ich zur zeit nur noch cs2 auf meiner kiste habe. aber wenn ich noch recht bescheide weiß, gab es dort die gleichen menues schon...und zwar:
variante 1 (siehe bild) kannst du einstellen welche ordner und verzeichnisse hochgeladen/runtergeladen werden sollen.
die variante 2:
stelle verbindung mit dem publish-server her, anschließend markierst du
die ordner die du hochladen möchtest. danach rechte maustaste drücken und über das menue den vorgang ausführen (bild2).
Danke für die schnelle Antowrt!
Hätte mich präziser ausdrücken sollen: Das ich bei der Synchronisierung einzelne Ordner abwählen kann ist klar, meine Frage bezog darauf, ob man einzelne Ordner so markeiren kann, dass sie dauerhaft ignoriert werden.
Fafür habe ich bisher keine Option gefunden...
Ja kannst Du. Wähl mal eine Datei oder einen
Order der Site an und gehe dann im Inspektor
auf den Punkt Publizieren, darüber sollte es
eigentlich gehen....
Ja kannst Du. Wähl mal eine Datei oder einen
Order der Site an und gehe dann im Inspektor
auf den Punkt Publizieren, darüber sollte es
eigentlich gehen....
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
die Option scheint es bei meiner Version (CS 7.0.2) nicht zu geben oder übersehe ich etwas. Trotzdem vielen Dank!
Nicht den Ordner auf dem Server,
sondern den Ordner bei Dir lokal
mußt Du einstellen.....?
Du kannst ja auch zwei Ordner haben,
einer mit Inhalt auf Server und ein
gleichnamiger leerer bei Dir. Geht
evtl. auch...
Nicht den Ordner auf dem Server,
sondern den Ordner bei Dir lokal
mußt Du einstellen.....?
Du kannst ja auch zwei Ordner haben,
einer mit Inhalt auf Server und ein
gleichnamiger leerer bei Dir. Geht
evtl. auch...
Gruß
Dirk
Danke!
Das hat mich schon ein deutliches Stück weitergebracht, zwar wird der Ordner bei der Synchronisation immer noch gescannt, aber damit kann (muss ich wohl ) leben. Bei der nächsten Umstrukturierung werde ich die Ordner so anlegen, dass auch dies entfällt.
hallo zusammen
ich arbeite mit meinem geliebten mac. allerdings habe ich immer troubles mit dem ftp-service und kann keine verbindung aufbauen.
darum habe ich das rauf- und runterladen auf fetch ausgelagert. das klingt komplizierter, aber es funktioniert tadellos und ich mag das supersimple programm sehr.