TP Underground Lounge 07/08
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 14.09.2006, 07:01   #1
TP-Junior

katanna macht alles soweit korrekt
Arrow

hilfe alles japanisch!

hallo!

also ich sitze gerade in japan und natuerlich spricht auch der pc japanisch, wenn ich zu haus (Wien) nicht so viel vorm pc sitzen wuerde waer ich echt aufgeschmissen
Dazu kommt noch, dass ich an einem mac sitze und vorher mac noch nicht benutzt habe...
Gut also ich mache hier praktikum fuer die Uni (Japanisch) und anfangs dachte ich ich koennte nicht nach Japan fliegen und lerne in den Ferien HPs zu erstellen und erneuere die HP dieser Firma wo ich hier bin...
Naja, kommt alles anders ich kann herfliegen und bin weg von allem vertrauten, und soll von null weg zaubern... (bin minimal ueberfordert)
(sorry fuer die lange einleitung)

GUT DAS PROBLEM IST...
ich soll mit Adobe GoLive eine Seite erstellen, und grafik maessig muss mal nicht viel her... aber mir fehlen die Basics (ich mein ich weis was html ist, aber sonst)
Ich brauch also einen Guide oder so wie ich schritt fuer schritt das grundgeruest aufbauen kann (es gibt zwar schon eins in japansich, aber die datei laesst sich nicht oeffnen )
und am besten 2tes von links, 3tes von oben bzw mit bildern.... sonst kenn ich mich nicht aus (ich kann zwar etwas japanisch, aber der pc ist mir noch deutlich ueberlegen )

danke im vorhinein!!
katanna ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 14.09.2006, 07:50   #2
TP-Veteran

Benutzerbild von MatthiasG

MatthiasG bringt sich richtig einMatthiasG bringt sich richtig ein
schau dir dochmal die hilfreichen seiten von dirk an:

http://www.gltipps.de/

http://www.totd.de/

wäre zumindestens mal ein anfang um zu sehen wie so alles funktioniert ...bzw. einen überflug über das werkzeug.
MatthiasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 07:51   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo katanna,
ich verstehe erst mal nur japanisch...
Wo liegt genau dein Problem?
Du kommst mit GoLive nicht zurecht.... (Welche Version ?)
Du hast noch nie Internetseiten erstellt...
Du kommst mit dem MAC nicht klar...
Du weisst nicht, ob du dein Grundgerüst mit Tabellen oder CSS aufbauen sollst...
Niemand vor Ort, der die eine kurze Einweisung geben kann...

Zutreffendes bitte ankreuzen.
Sollten es fünf Kreuze werden, dann hast du wirklich ein Problem.

Ansonsten hier ein paar Links. Eine genaue Anleitung, wie du deine Seiten aufbauen sollst, wirst du da natürlich nicht finden.

Zum Thema GoLive wären da natürlich Dirks Seiten zu empfehlen:
www.gltipps.de
www.totd.de
NEU! Adobe GoLive CS2 Buch
(Die Links habe ich einfach mal kopiert, entschuldige Dirk )

Zum Thema Html:
selfhtml
DIE Seite zum Thema

Zum Thema CSS Einstieg:
CSS4You

Gruß
Uwe
UweB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 08:20   #4
TP-Insider

Benutzerbild von paby

paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
ein programm, das du nicht kennst, in einer sprache die du kaum kennst, auf einem betriebssystem, das du nicht kennst?

so wird das sicher nix...
selbst ein programm, das ich aus dem ff behersche würde mir in einer anderen sprache erstmal ziemliche schwierigkeiten machen

sach deinem chef im besten japanisch, dass du eine deutsche version brauchst und installier einen europäischen zeichensatz auf dem mac

nice day - paby
ps. erinnert mich so ein bischen an den chinesen, dem ich mal helfen musste sich in eine deutsches wlan einzuwählen - die desktopoberfläche hat mich ganz schön nerven gekostet
paby ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 11:07   #5
TP-Junior

1stes mal GoLive (GoLive S5 japanisch)
1ne page mit frontpage und ich hab schon viel vergessen...
4 wochen Mac auf Japanisch
und wegen tabellen und css muss ich mich auch erst schlau machen...
der herr der die bestehende seite gebaut, ist vor ort und kann mir auch helfen, wenn ich mich auf japanisch verstaendlich machen kann was ich will... also muss ich wissen was ich will...

ich dachte ich koenne nicht nach japan zwecks praktikum fuer die uni, bat deshalb um die chance die internetsite neu gestallten zu duerfen mit dem verweis, dass ich mich von 0 in die programme einarbeiten muss... (ich wills wissen wies geht!!) tja und nach dem die hier golive benutzen wirds wohl golive fuer den anfang sein...
Ich hab jetzt ein gutes Monat an den Uebersetzungen (Deu, Eng) geschrieben und wenn ich die Teile reinstelle passt das mal fuer den Anfang
Aber seht euch mal die Seite an
www.awa-inc.com
ich mein der aufbau und die buttons da muss es doch eine loesung geben die ein wenig zu pimpen... dann hab ich mir mal zeitverschaft um mich, wenn ich wieder zuhause (Aut) bin mit GoLive zubeschaeftigen.

Ich werd mir morgen mal die Links rein anschaun (heut is feierabend!! 18:10 auf zum Karaoke )

mfg
und danke fuer die hilfe!!
Alt 19.09.2006, 15:09   #6
TP-Insider

Benutzerbild von paby

paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
urrgs - ok...
ich weiß, dass asiaten einen ganz anderen geschmack haben - die finden dinge lustig, die europäer nur iritieren...
von daher sag ich jetzt mal nix zum erscheinungsbild - das kann ja in asia total hipp sein...

aber:
http://www.awa-inc.com/image/pulcant06.jpg
hat flockige 328k - mag sein das ganz japan per dsl unterwegs ist - aber das kann man doch gaaanz locker auf 20 kb stutzen und es schaut immer noch gut aus...
gleiches gilt für http://www.awa-inc.com/image/wineglass3.jpg - mit 108k auch nicht grad schlank - das kriegt man locker auf unter 10k

fast alle bilder sind skaliert - das ist schlecht

webdesign hat leider auch was mit bildbearbeitung zu tun - das auge dankt es - soll heißen neben golive/japanisch solltest du dir auch noch ein grafikprogramm zulegen und schnellstmöglich die funktionen "bildgröße anpassen" und "bild weboptimieren" anschauen...

das wäre wichtig - und dann schau mal was im japanischen web so an seiten zu finden ist - haben die alle ein ähnliches flair oder ist eure seite vielleicht doch eher ein exot...

ich meine das nicht böse - ist nett gemeinter input

nice day - paby

ps - karaoke??? - grööll - ich kenne ein paar koreaner - das ist das schärfste, das ich bisher erlebt habe - ich weiß nur noch nebelhaft wie ich damals heim gekommen bin
Alt 20.09.2006, 07:08   #7
TP-Junior

exot!! ich kenn auch andere seiten und mal abgesehen dass die texte viel schwaerzer und dichter wirken durch die kanji (schriftzeichen) vom design her sollten die buttons schon einwenig kuerzer geraten und die bilder auf der startseite sind auch ehr verschreckend (meiner meinung zumindest)
allerdings sind auf vielen buttons oesterreichischer wein in japanisch geschrieben und das ranking auf google.at mit eben diesem ist nr. 2 und auf yahoo.co.jp ist es no. 6 was ganz gut ist... wenn ich das nun loesche werden wir dann nicht bedeutend abrutschen??

also wenn man sich zum beispiel die seiten von Amazon, google, yahoo, sony usw ansieht finde ich jetzt nicht so sehr den unterschied... navigationsart und farben unterscheiden sich, aber das ist einfach nicht userfreundlich auch fuer asiatische verhaeltnisse...

mfg
Alt 20.09.2006, 08:58   #8
TP-Veteran

Benutzerbild von MatthiasG

MatthiasG bringt sich richtig einMatthiasG bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von katanna
...geschrieben und das ranking auf google.at mit eben diesem ist nr. 2 und auf yahoo.co.jp ist es no. 6 was ganz gut ist... wenn ich das nun loesche werden wir dann nicht bedeutend abrutschen??

mfg
meinst jetzt aber nicht den pagerank oder ? falls doch...der pagerank hat nur was mit der anzahl der seiten zu tun die auf deine seite verlinken...weiterhin wird der pagerank der kommenden seite noch irgendwie mit einbezogen
MatthiasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 09:02   #9
TP-Junior

nein ich meinte wenn ich das japs fuer oesterreichischen wein eingebe dann bin ich bei google.at nr2 und bei yahoo.co.jp nr.6
sorry wenn ich den falschen begriff verwendet hab bin halt noch ein gruenschnabel
Alt 20.09.2006, 09:07   #10
TP-Junior

Zitat:
Zitat von mg_666
meinst jetzt aber nicht den pagerank oder ? falls doch...der pagerank hat nur was mit der anzahl der seiten zu tun die auf deine seite verlinken...weiterhin wird der pagerank der kommenden seite noch irgendwie mit einbezogen
was genau durchsucht jetzt eine suchmaschine eigendlich?? dachte das waer die ganze seite, frames werden momentan nicht benutzt... also muessten doch die buttons auch durchsucht werden, weil sie sich ja auf links beziehen oder werden nur die htmls am anderen ende des links nach stickwoertern durchsucht??
wenn ja kann ich ja die in den buttons dargestellten woerter verkleinern.....
Alt 20.09.2006, 09:38   #11
TP-Insider

Benutzerbild von paby

du hast keine buttons (buttons sind verlinkte bilder) - du hast textlinks

google indiziert den linktext (ist also gut, wenn die schlagwörter im linktext sind)
google indiziert die stichworttiefe der texte im allgemeinen - alle relevanten wörter sollten also auch im fließtext vorkommen)
google indiziert auch titel - relevante wörter sollten auch im titel erscheinen
google indiziert auch seitennamen und verzeichnisse - es macht also durchaus sinn seitennamen entsprechend zu erstellen und eventuell auch gut benannte unterverzeichnisse zu erstellen
google indiziert auch den domainnamen - wenn das schlagwort in der domain selber auch erscheint, gibt das ebenfalls gut punkte für die position

nice day - paby
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > GoLive
hilfe alles japanisch! hilfe alles japanisch!
« Darstellung IE und Firefox | Hintergrund unbeweglich aber Text scrollbar »