+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: golive:Bild soll Link zur nächsten Seite sein

TP-Junior felixamAbend macht alles soweit korrekt

Question golive:Bild soll Link zur nächsten Seite sein

Hallo,
    folgendes Problem:
    ich befinde mich im Layoutmodus einer html Seite, habe ein Bild (ENDLICH!hier spricht der Anfänger) da rein geholt, das jetzt mein Link zur nächsten html-Seite werden soll.
    Ich habe schon versucht über den Inspektor einen Link zu setzen, aber ohne erfolg. Das Feld dafür bleibt inaktiv. Sonst, wenn ich da was schreibe, kann ich ja später einen Link daraus machen, aber ich hab mit dem Bild alles Erdenkliche versucht, es klappt nicht...
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Grüße Felix

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo Felix,
    so, wie du das beschreibst geht das (eigentlich).
    - Bild in Seite einfügen
    - Bild (vorsichtshalber) anklicken, damit es wirklich das gewählte Element ist
    - Im Inspektor auf Link gehen
    - Im obersten Feld das Linkziel eintragen

Versuchst du vielleicht im Feld "Ziel" den Link einzutragen? Dort wird nur ein Wert gesetzt, wenn der Link in einem anderen Fenster oder Frame geöffnet werden soll.

Gruß
    Uwe

Red face

Hallo Uwe,
    sorry, bin gerade umgezogen....war deshalb offline. Danke für Deine Nachricht.

Ja, das habe ich schon versucht, aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht. Ich habe folgendes gemacht:

Ich habe alles über den CSS Editor gemacht:
    dort habe ich mit einem #id Stil gearbeitet und das Bild über die Hintergrundeigenschaften als Hintergrund reingeladen. Ist das vom Aufbau her falsch? Sollte ich also Bilder lieber aus der Werkzeug-Leiste als Bildebene erstellen?
    Kannst Du das nachvollziehen?
    Gruß Felix

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo Felix,
    einem Hintergrundbild eins CSS-Stils kannst du natürlich nicht direkt einen Link zuordnen.
    Einen Id-Stil musst du ja aber einem HTML-Element zuordnen. Wenn du ihn einem Link zuordnest, wäre doch alles OK.

Wenn du einem Bild direkt einen Link zuordnen willst, solltest du es einfach auf die Seite ziehen.

Gruß
    Uwe

Hallo Uwe,
    danke Dir schon mal.
    Wie kann ich dem HTML Element einen Link zuordnen?
    Grüße,
    Felix

Hallo Felix,
    du kannst nicht einem HTML-Element einen Link zuordnen.
    Du musst dem HTML-Element Link die id zuordnen.

Gruß
    Uwe

UIUIUi, hier wirds jetzt ziemlich genau... ;-) versteh nur Bahnhof.
    Wie geht das nun?

Ein Weg wäre, den Link in der Layoutansicht anzuklicken und im Inspektor im Feld Name/ID den Namen der ID einzutragen.
    Ich würde das Bild an deiner Stelle aber direkt in die Seite einfügen und dem Bild mit Hilfe das Inspektors einen Link zuweisen.
    Auch das Lesen im Handbuch (oder der Onlinehilfe) lösst kleinere Probleme...
    Du scheinst ja wirklich bei Null anzufangen. Da würde ich mich doch ein wenig in die Grundlagen von GoLive und auf von HTMl einlesen.

Gruß
    Uwe

Ja, danke Dir und Gruß.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer