Hi
Kann dir leider keinen Tip geben, aber die Seite find ick schonmal schick. Den Besucherzähler würde ich aber weg machen. Wirkt billig![]()
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Ich habe das erste mal mit Adobe GoLive CS2 eine Website erstellt. Und jetzt habe ich folgendes Problem, dass es die Seite nur bei der Auflösung 1064 x 768 richtig anzeigt. Kann mir irgendjemand helfen, was ich machen kann, dass das auch bei anderen Auflösungen einigermaßen passt?
Hier der Link zu dem Problemkind:
http://www.johnny4ever.com/TributeNe...SeiteTEst.html
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Hi
Kann dir leider keinen Tip geben, aber die Seite find ick schonmal schick. Den Besucherzähler würde ich aber weg machen. Wirkt billig![]()
Guten Morgen,
das Problemchen liegt an deiner Tabelle. Diejenige in der die Buttons und das IFrame liegt. Du hast bei der Tabelle die Ausrichtung "rechts" angegeben ==> rückt der ganze Bereich immer nach rechts, je nach Bildschirmauflösung.
Solltest die Tabelle zentrieren, das wäre schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Weiterhin solltest du dein Hintergrundbild "versuchhintergrund.jpg" entweder als background deiner Tabelle hinzufügen und die Größe entsprechend anpassen. Oder das Hintergrundbild slicen (was sich meiner Meinung nach anbietet) und die einzelnen Slices der Tabelle hinzufügen.
Gruß
Matthias
danke @mg-666 - damit lässt sich was anfangen. aber bitte was ist slicen??
du hast ja bevor du mit der HTML-Schreiberei angefangen hast, deine Internetseite in PS oder einem anderen Programm grafisch aufgebaut.
Nachdem dein Layout fertig ist, wird die komplette Seite geteilt in "kleine Häppchen" ...diese Zerstückelung nennt man slicen. Die einzelnen Grafiken werden dann über die HTML-Schreiberei wieder zusammengesetzt.
ok - aber ich versteh nur bahnhof. danke trotzdem ;-)
tausend Dank mg-666 - ich denk jetzt passt's wenigstens so halbwegs :-)
guck mal, hier findest du eine kurze Erklärung zu der "Slice-Geschichte"...würde dir aufjedenfall weiterhelfen für deine Seite, weil noch einiges zu optimieren gibt
na bestens, kein Problem...jederzeit wieder
Gruß
Matthias
na aber jetzt passt's doch!?http://www.johnny4ever.com/TributeNeu/index.html
na fast![]()
Habe es mir gerade mal im FF angesehen, der Screenshot hängt an..aber das dürften nur noch ne Kleinigkeit sein.
danke! und ähm ich hoff jetzt passt's dann endgülig. aber ich muss jetzt eh wieder alles ändern, weil ich gerade erfahren hab, dass die sängerin nimmer dabei is![]()
ja jetzt schaut es so wie im IE aus.
Habe ich schon gesehen das die Band einen hohen "Künstler-Verschleiß" hat![]()
jetzt h ab ich mir wieder alles versaut, jetzt passt oben gar nix mehr :-(
und richtig, das hat sie ;-)
Optimiert für IE? Wieso das?
Ach so, du willst nur Windowsleute auf deine Webseiten lassen.
Nichts für Mobiltelefone und Organizer.
Auch gut.![]()
Liegt an deiner Zellen-Ausrichtung. Also du öffnest die Seite in GL und schaust dir dein Werk im Layout-Modus an. Jetzt klickst du z.B. in die Zelle von deinem Home-Button. Wichtig ist, daß du nicht das image direkt anklickst. Wenn du in der Zelle bist, schaust mal auf deinen Inspektor dort müßte jetzt der Reiter "Text" im Vordergrund stehen. Links der Reiter daneben nennt sich "Zelle", diesen klickst du an. Nachdem du diesen aufgerufen hast, siehst du ganz oben den Punkt Vertikale Ausrichtung. Dort kannst du einstellen wie sich der Inhalt der Zelle verhalten soll, also ob dein Image oben an der Zelle klebt, oder mittig usw....Zitat von JeseJames
Also alle Zellen kontrollieren ob diese eine einheitliche Ausrichtung haben, bzw. wenn du "Höcker-mäßig" die Buttons ausrichten willst, ob diesen Zellen unterschiedlichen Ausrichtungen zugewiesen worden sind.