+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rollover in anderem Fenster anzeigen

TP-Newbie j0h0h0 macht alles soweit korrekt

Rollover in anderem Fenster anzeigen

Guten Abend!

Ich bin gerade dabei eine Fotografen-Website zu konstruieren.
    Auf den Seiten mit den Fotos möchte ich Thumbnails mit kleinen Ansichten der Fotos. Wenn man mit dem Cursor auf die Fotos geht (nicht klickt) soll in einer anderen Ebene neben den Thumbnails das betroffene Foto in größerem Format erscheinen. Die großen Fotos sollen natürlich schon mit Aufruf der Seite im Hintergrund laden. Leider komme ich trotz Buch und Erfahrung nicht drauf, wie ich das am Besten angehe.
    Für rasche Hilfe bin ich dankbarst!

Johoho

Mac OsX vs. Golive CS

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    Also, das ist natürlich eine Fummelei..vorallem dann wenn es mehrere thumbnails auf der Seite sind.

Ich habe diese mal nachgebastelt. Nachdem dein Vorschaubildchen in deiner Seite liegt, legst du für dieses eine neue Ebene an (Bild1 Punkt1). Danach benennst du die Ebene z.B. Bild1 (Punkt 2). Über den Hintergrund-Reiter legst weist du dem Hintergrund das große Bild zu. Anschließend gehst du wieder auf den Reiter "Ebene" und erledigst die restlichen Einstellung, also die Positionierung und die Ausmaße der Ebene.
    Sollte die Ebene nicht aktiviert sein klickst du den gelben Anfasser an (Punkt 3), somit kannst du nun die Ebene unsichtbar machen durch anklicken des Hackens für "sichtbar" (Punkt 4).

Als nächstes klickst du das thumbnail an, anschließend öffnest du die Aktionspalette wählst das Ereignis "Mauseintritt" auf (Bild 2, Punkt1).