Hallo Maria,
du kannst im CSS-Editor jeder CSS-Definition ein Hintrgrundbild zuordnen.
Das geht im CSS-Editor über die Seite ganz rechts.
Im Feld "Bild" wählst du URL aus, in Feld darunter kommt der Pfad zu der Bilddatei hinein.
Gruß
Uwe
Hallo, würde gerne die CSS-Objekte für die Seiteneinteilun aus dem Punkt Menü mit einem beliebigen Hintergrund hinterlegen, nicht einfach mit einer vorgegebenen Uni-Farbe.
Geht das und wenn ja, wie? Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch für eine 3-spaltige suchmaschinenfreundliche Seiteneinteilung mit Hintergrundbild.
Danke im Voraus
Hallo Maria,
du kannst im CSS-Editor jeder CSS-Definition ein Hintrgrundbild zuordnen.
Das geht im CSS-Editor über die Seite ganz rechts.
Im Feld "Bild" wählst du URL aus, in Feld darunter kommt der Pfad zu der Bilddatei hinein.
Gruß
Uwe
Ich hab nur das Problem, dass ich im CSS-Editor nicht weiss, wie das Element heißt und das mit den URL´s ist das für Suchmaschinen ok?
Was hat der Hintergrund mit Suchmaschinen zu tun? Da gibt es keine Probleme.
Wenn du nicht weißt, wie deine Klassen oder IDs heißen, wird es schwer.
Die Namen stehen doch im Quelltext.
Gruß
Uwe
Also im Quelltext steht
CSS object 250BE8D
type Three Columns
Dann bin ich ins Basic-CSS gegangen, auf "Stil für bestimmte Elemente erstellen", hab in den neuen Punkt die Nummer vom Quelltext eingetragen und dann bei Bild URL eingestellt und das gewünschte Hintergrundbild, bei Farbe hab ich transparent und websichere Farben genommen, sonst hab ich nichts verändert, dann hab ich noch gespeichert.
Aber es tut sich überhaut nichts
Das sieht nach einem Kommentar aus. Das hat nichts mit den Klassen oder ID Namen zu tun.CSS object 250BE8D
type Three Columns
Du brauchst keine neuen Element in die CSS-Datei einzutagen. Die benutzten müssen da ja schon enthalten sein.
Sieh dir als die Vorhandenen an.
Da ich kein GoLive CS2 habe, kann ich dir leider nicht sagen, wie die Elemente benannt sind.
Gruß
Uwe
Schau in den CSS-Inspektor und Du siehst
die Namen, die Dinger kannst Du anwählen
und über CSS umformatieren....
Dirk