Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi alle zusammen,
endlich habe ich eine Community gefunden, die GoLive supportet, ich war schin am verzweifeln.
Also, ich habe mein Design in ImageReady gesliced und dann verständlicherweise in GoLive geöffnet.
Ich habe ein Bild, welches ich in meinen HTML-Datein als Background nutzen will. Geöffnet werden die Seiten in einem (i)Frame.
Das Bild so sozusagen immer mitscrollen, wenn der Text länger ist als das Bild stört das nicht, da sich der Background sozusagen "wiederholt".
Der Code, den ich mir irgendwo abgeguckt habe lautet:
Jetzt ist meine Frage, wie kriege ich sowas in GoLive hin? Was muss ich wo eingeben, damit mein BIld diesen Effekt hat.
Die Option unter "Seiteneigentschaften" mit dem Bild als Background festzulegen ist nicht das was ich will, falls einer diese Idee hat.
Ich nutze GoLive 6 und hoffe, dass mir wer helfen kann, danke.
Oh, da liegt schon einmal mein Problem beim Code per Hand.
Denn bei mir fehlt die Angabe "url", denn wo "url" steht habe ich den Pfad angegeben, allerdings ohne der Klammer drum und dem URL davor.
Wenn ich dies aber jetzt nicht per Hand machen möchte, sondern in GoLive. Was muss ich anklicken um diese Optionen zu "aktivieren"?
Danke!
Okay, da bin ich auch schon wieder...
@Dirk: Kein Problem, von dir kam die Hilfe!
Ich hab jetzt in meiner Index-Datei einen Frame erstellt (IFrame). In diesen wird jetzt die HTML-Datei geladen die ich mit deiner Hilfe erstellt habe.
Noch schön ein Layout-Raster angelegt und dazu dann noch den Layout-Textrahmen.
Jetzt ist aber in dem Frame eine horizontale Scrollbar, die ich nicht will. Man kann das Bar vielleicht 1 Millimeter verrücken, warum auch immer, auf jedenfall kann ich doch bestimmt sagen, dass er dies lassen soll? Wie ginge dies?
Ich denke ja, dass es am Frame liegt, oder liegt es an der Datei die reingeladen wird?
Ich hoffe man kann das Scrollbar in der Breite "verbieten" xD
Nochmals Danke.
Edit 2: Mein Background Image ist 651x507 Pixel. Das Layout-Raster ist auch zur Sicherheit kleiner angelegt worden (640x...) - hier ist ja nur der vertikale Wert von bedeutung.
Scrollbars sind entweder automatisch, angeschaltet
oder aus. Nur für eine Richtung geht nicht.
Markiere den iFrame und stelle das gewünschte im
Inspektor ein. Ohne Scrollbars muß der Inhalt natürlich
passen - das solltest Du in allen Browsern testen, da
die Scrollbars unterschiedlich gehandelt werden.
Kay, habe es jetzt soweit, dass es in GoLive sehr sauber ausschaut, da bin ich mal gespannt auf die Webpräsentation.
Noch eine letzte Frage zu dem Thema, dann bin ich wirklich durch mit allen Fragen xD: Kann ich Scrollbars von rechts (wie es Standart ist) nach links verlegen? Optisch wäre eine Scrollbar links cooler als rechts?
Danke
Dirk, willst du mich heiraten? Der Mann, der für jede Situation was am Start hat ;-) Danke dir, sehr große Hilfe!