Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
hab gleich noch eine frage und zwar kann mann ja mit frames arbeiten und dann bleibt z.b. der linke bereich immer gleich nur der rechte bereich verändert sich.
ist sowas auch mit ebenen möglich? sprich ich eine ebene habe in der mein menü ist und rechts eine ebene die sich dann verändert wenn man die buttons im menü anklickt .... ich hoffe das konnte man jetzt verstehen.
Hallo Lukas,
nein, Ebenen (Boxen) lassen sich nicht wie Frames behandeln.
Aber sieh dir mal in der Onlinehilfe die Komponenten an. Damit lassen sich immer gleichbleibende Bereiche recht einfach einrichten.
Auch hier im Forum wirst du einiges zu diesem Thema finden.
Eine Alterntive wäre natürlich das Einbinden mit Hilfe von PHP oder SSI.
Danke für die Antwort. Das mit den Komponenten hab ich auch gerad rausgefunden und ich denke das is die einfachst und beste Lösung hierfür.
Tut mir leid extra ein Thema angefangen zu haben nur wusste ich nicht wie man so etwas nennt.