Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Servus Fox,
ich hab mal wieder ein kleines Problem mit GoLive, wobei ich sagen muss, dass ich immer besser damit klar komme
Ich habe eine Page gebaut mit einem IFrame, ob ihr di Dinger verflucht ist mir egal, ich hab so ein Ding eben benutzt
Ich habe den Frame "main" genannt. Jetzt habe ich einen Button, der auch schon mit der entsprechenden Seite verlinkt wurde. Aber wie sage ich jetzt, dass das Fenster im Frame geöffnet werden soll und nicht einfach die HTML-Seite in dem Fenster geöffnet wird?
Ich hoffe ihr habt mich verstanden und ich bedanke mich für gute Tips.
Mit freundlichen Grüßen
Zero
Dann benenn ich das Ding in "content" oder so um, ist ja auch nicht schlimm.
Was du gesagt hast habe ich ja bereits getan:
-hab 'nen Link gelegt
-und bei "Ziel" eben den Namen eingetragen
In der Vorschau allerdings wurde das Baby dann allerdings nicht so geöffnet wie ich es wollte, deswegen meine Nachfrage.
Ich werd den Frame allerdings jetzt einmal umbenennen und dann schauen wir mal ob sich was getan hat.
Edit: Es hat nicht geklappt. Ich kann bei Ziel auswählen, ob "_self", "_blank" etc. Wenn ich einen Namen eingebe nimmt er diese nicht an...
Ich könnte mal ein paar Bilder dazu erstellen, damit ihr mein Problem besser versteht?
Im Code sieht das ganze ja soweit ich weiß so aus:
target="NAME"
Aber es muss ja auch irgendwie in GoLive gehen!
Wenn du dich einige Zeit gedulden kannst erstell ich mal eben eine Reihe von Fotos die mein Problem schildern?
Da liegt ja das Problem, denn ich habe es ja schon extra da reingeschrieben, aber der nimmt diese Angabe einfach nicht an...
Wenn ich das da hineinschreibe und dann wieder ein anderes Bild anklicke um das gleiche zu tun und dann nochmal zur Kontrolle schaue ist es wieder weg? Und komisch finde ich es ebenfalls, dass der bei mir den "content" nicht in der Auswahl anbietet wie bei dir.
Ich arbeite mit GoLive 6.0, leider.
Habe überlegt mir den neuen zuzulegen, aber da ich Schüler bin verfüge ich leider nicht über eine solch kostenspielige Version.
Als nächstes steht vor allem erst einmal mein Flash Professional auf der Wunschliste..
Ich habe GoLive auch nur, weil es mal gekauft wurde aber nicht benutzt wurde, und ich hab das dankend angenommen, auch wenn es etwas alt ist..
Jetzt werd ich langsam hellhörig.
Warum sollte ich dann auf den Dreamweaver umsteigen? Also aus welchen Gründen? Na gut, ich denke, dass man da wieder unter den Macromedia-Produkten geschickt Sachen verknüpfen kann, aber bietet GoLive mir nicht ebenfalls alle notwendigen Funktionen?
Ja, der gute alte 6-er, hehe. Läuft ja an sich super, nur einige Sachen eben nicht ganz so leicht wie bei dem CS2
Evtl. weil zumindest bisher die Zusammenarbeit
mit DW und Flash besser ist, liegt in der Natur
der Dinge. BTW das sind jetzt auch Adobe-Programme,
Macromedia ist schon länger nicht mehr......
Dessen bin ich mir auch bewusst.
Wenn man auf die Adobe-Seite geht findet man unter Produkten ja Dreamweaver und weiteres.
Ich sollte vielleicht lieber Macromedia-Familie sagen? Aber ichd enke jedem ist klar was gemeint ist.
Ich würde schon gern mit Flash arbeiten, was auch mein Ziel ist bei dem Kauf des Programms, denn ich denke, dass ich da dann alles mit machen werde. Flash en mass.
Aber ich bin auch nicht abgeneigt wie gewohnt wieterzuarbeiten, also mit einzelnen Bildern etc. wie eben bisher.