SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 05.04.2007, 19:54   #1
TP-Supporter

Zer0 ist auf einem guten Weg

direkter Download

Servus Leute,
ihr kennt das doch sicher, dass man zwischendurch Mal auf einen Link klickt, wo dann ein Download hinter steckt.
Es geht direkt ein Fenster auf, wie man es bei "speichern unter" bekommt.
Wisst ihr was ich meine?

Konkret: Ich habe ein PDF, welches ich via Klick auf einen Button runterladen lassen möchte.
Wie setze ich das um?
Ich danke für Tips und Tricks.
Zer0 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.04.2007, 20:07   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Um PHP wirst Du da nicht herum kommen ...
http://www.traum-projekt.com/forum/5...speichern.html

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 20:07   #3
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Arrow

ich glaube, so ziemlich die einzige Möglichkeit:

http://www.traum-projekt.com/forum/5...speichern.html
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 20:08   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Sekunden, nur Sekunden
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 09:47   #5
TP-Supporter

Ich danke euch Zwei.
Naja, dann werd ich da wohl mal keine Wahl haben und mich durch dieses Tutorial arbeiten und hoffen das es klappt. Danke euch.
Ich meld mich wenn ich nicht weiterkomme xD

Edit: Ich kenn mich ja im Code nicht aus, deswegen habe ich jetzt eine Frage. Ich habe ja dieses HTML Dolument, und die PHP-Datei.
Die HTML-Datei habe ich gelöscht und will eine andere verwenden. Das PHP-Dokument habe ich mit den Inhalten aufgefüllt die bei mir gedownloaded werden sollen, habe also die Liste dort erweitert.
Jetzt zu meiner Frage: wie verweise ich denn das HTMl Dokument auf dieses PHP-Script? Wie sage ich, dass es dieses kleine Script irgendwie einbinden soll?
Naja..danke.

Geändert von Zer0 (06.04.2007 um 10:45 Uhr).
Alt 06.04.2007, 11:37   #6
TP-Veteran

Benutzerbild von MatthiasG

MatthiasG bringt sich richtig einMatthiasG bringt sich richtig ein
in der index.html sind die Verweise auf die PHP-Datei drin. Jedesmal wenn du einen Link aufrufst wird das PHP-Skript aufgerufen mit der Übergabe eines Wertes (what=1). Dieser Wert wird in der PHP Datei übernommen bzw es wird ein Dateiname erstellt:
$filename = "docs/".$files[$_GET[what]];

Erklärung:
docs/ ==> Verzeichnis wo das Pdf steht
.$files ==> wird ein Array-Element angehängt (in dem Array sind die einzelnen Dateinamen gespeichert)
[$_GET[what]] ==> die erste öffnende und letzte schließende Klammer stehen für den Elementwert des Array. Innerhalb dieser Klammern wird der übergebene Wert durch GET übernommen.

Den Rest kann ich dir auch nicht so hundertprozentig erklären, ist halt das Teil das zum "Speichern" Aufruf führt

Achja, schon einmal überlegt wie Du dieses Skript testen willst? Bzw. unterstützt dein webserver PHP ?

Gruß
Matthias
MatthiasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 10:25   #7
TP-Supporter

Wo sind denn die Verweise auf die PHP-Datei in der HTML?
Sry, dass ich sowas Frage, aber mein Codeverständnis ist wie das Mathematikverständnisses eines duchschnittlichen 4 jährigen Jungen xD
Alt 07.04.2007, 10:46   #8
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Du kannst das PHP Script einfach in eine sep. Packen, es als PHP Datei speichern.
Dann entsprechend die Links in Deiner HTML Datei angeben, also
<a href="download.php?what=0">Hier geht es zum Download</a>

Das what=0 ist halt die Angabe, welches Element aus dem, im PHP definiertem Array geladen werden soll.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 20:52   #9
TP-Supporter

@webcreate: Hey, das ist eine super Idee, danke dir! Ich werd es so probieren wie du es vorgeschlagen hast, denn das scheint mir irgendwie leichter zu sein als alles andere was ich sonst bisher gelesen habe ;-) Liegt aber daran, dass ich kein Pro sondern 'nen Newbie bin...
Ich danke also und werd dann mal weiterbasteln, big thanks nochmal.
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > GoLive
direkter Download direkter Download
« nervöses reagieren der navi in firefox | Tabellenhöhe wird falsch angezeigt »