Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hab ja vor einigen Wochen schon was passendes gefunden gehabt, aber leider nicht den link dazu gespeichert.
Jetzt noch mal die Freage: wie kann ich bei einem Scroll Balken die Farbe ändern? (Hab schon mitgekriegt, dass es nur im IE Explorer gehen soll)
Kann man das irgendwo im Golive einstellen (CSS?) oder geht das nur im Code??
Ist das normal wenn die Grundebene immer zentriert sitzt, und man dann eine Ebene darauf hat wo der Text enthalten ist, das der zwar passt, aber wenn man auf Vorschau geht, und dann wieder ins layout wechselt is der irgendwo(wird aber im Browser immer richtig angezeigt).
ja geht mit CSS, die Nachteile kennst Du ja,
also was solls......
Habe Dir ein Bild dafür angehängt, Du kannst
es per Drag'n'Drop im Quellcode-Modus in
den Headbereich der Seite ziehen und dann
über den CSS-Inspektor einrichten....
Habe grade herausgefunden, das es erst ab IE 5.5 geht. Auf meinem Mac besitze ich aber nur IE 5.2.....
Kann das also wie es ausschaut mal nicht probieren.
(Wie gut das ich noch einen Windows-Rechner zuhaus hab)
Was sind denn die Nachteile die sowas mit sich bringt?
Ist nur aus Interesse, denn Scrollbar färben bringt meiner Meinung nach nichts, denn in vielen Browsern funzt das ja nicht, auch wenn die meisten den IE benutzen find ich es dennoch sinnlos, naja.
Was sind die Nachteile? xD
Gibt es da eine andere möglichkeit die Balken zu färben,
so das jeder User diesen Balken sieht?
Wahrscheinlich muss man da erst selbst seinen Balken generieren, und mit einer Software (Java?) in die Site einfügen?!
So, lieber Dirk, da du mir bisher immer super weitergeholfen hast.. habe ich mal eine kleine Internetrecherche vollzogen.
Du fragtest, ob es SwishMax auch für die Mac's gibt. Denn den Flash-Meister von Adobe meinst du glaube ich nicht ;-)
Ich habe ich einen Thread gefunden, der deine Frage beantwortet, ich könnt jetzt auch einfach die Lösung posten, aber ich find 'ne Verlinkung irgendwie cooler